Wetter: Nebel, 11 bis 15 °C
Einzelhandel in der City
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Neuigkeiten aus der Katharinenpassage

Lisa Boekhoff 16.06.2019 3 Kommentare

Blick in die Katharinenpassage in der Innenstadt.
Blick in die Katharinenpassage in der Innenstadt. (Roland Scheitz)

Für das Restaurant „Stadtwirt“ in der Katharinenpassage könnte es bald einen Nachfolger geben. Derzeit stehe die Brepark, Eigentümerin der Immobilie, in sehr guten Gesprächen mit einem erfahrenen Gastronom, der in Bremen schon bekannt sei. Das teilte Erika Becker, Geschäftsführerin des Unternehmens, auf Anfrage des WESER-KURIER mit. Um wen es sich handelt, wollte sie noch nicht verraten. Bis Ende Juli soll die Entscheidung und damit der Mietvertrag stehen.

Eigentlich hatte es damals danach ausgesehen, dass der Betrieb in der Gastronomie schon Ende des vergangenen Jahres weitergeht. Darauf hatte auch die Brepark gehofft. Eine erste aussichtsreiche Verhandlung zerschlug sich dann jedoch. Der Vermietung sei nicht ganz einfach, erklärte Erika Becker die Dauer der Suche. „Es sind tolle Räumlichkeiten, aber sie sind auch besonders.“ Da müsse jemand gefunden werden, der wirklich passe.

Neue Haferkamp-Filiale

Leer steht in der Passage weiterhin das Restaurant unterhalb des Modegeschäfts Stiesing. Nach dem Auszug von „Langes essen & trinken“ ist die Gastronomie erneut unbelebt wie zuvor bereits für längere Zeit. Die für die Vermietung zuständige HB-Schlüssel-Immobilien wollte sich zum Geschäft oder Interessenten nicht äußern.

Der Nachfolger für den Werder-Bäcker Bünger, ebenfalls in der Katharinenpassage, steht dagegen schon fest: Im September wird der Bäckermeister Haferkamp die Fläche beziehen und damit einen weiteren Laden in der Innenstadt eröffnen.

Mehr zum Thema
Kommentar über Bremens Innenstadt: Viel gelingt schon, das Wichtigste noch nicht
Kommentar über Bremens Innenstadt
Viel gelingt schon, das Wichtigste noch nicht

Es geht voran in der Bremer Innenstadt. Doch bei der Erneuerung der City müssen vor allem ...

 mehr »

„Wir freuen uns auf den Standort“, sagte Prokuristin Petra Dittrich. Haferkamp eröffnet damit die elfte Bäckerei in Bremen. In der Lloyd-Passage ist sie bereits vertreten. Auch in der Katharinenpassage solle vor Ort frisch gebacken werden. Das Unternehmen mit Sitz in Delmenhorst hat insgesamt mehr als 30 Standorte in Bremerhaven und dem niedersächsischen Umland.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
werderfan am 23.10.2019 21:15
Ich versuche das mal kurz für die Demokratiefreunde zu erläutern:
1. Der Umweltausschuss des Beirats Blumenthal tagt am nächsten Montag ...
IhrenNamen am 23.10.2019 21:02
Ich bin mal sehr gespannt wie sich das auf die Spendensumme auswirkt.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige