
Ein Paketbote wurde am Mittwoch im Bremer Stadtteil Huchting überfallen und ausgeraubt. Der 45-Jährige versuchte gegen kurz vor 16 Uhr, ein Paket an eine Adresse zuzustellen, die sich als nicht existent herausstellte. Dabei wurde der Paketbote von einem Unbekannten angesprochen, der das Paket in Empfang nehmen wollte.
Zur Legitimation präsentierte er dem Paketboten seinen abfotografierten Ausweis. Weil der Bote den Mann jedoch nicht wiedererkannte, gab er das Paket nicht heraus. Im Laderaum des Paketwagens entwickelte sich dann eine Auseinandersetzung zwischen den Männern, ehe der vermeintliche Empfänger den Fahrer mit einem Messer bedrohte. Anschließend nahm der Mann das Paket an sich und flüchtete in Richtung Brokhuchtinger Landstraße.
Der Tatverdächtige war etwa 20 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Er war schlank und trug eine dunkle Hose und eine schwarze Wellensteynjacke mit Kapuze. Die Polizei Bremen sucht Zeugen und bittet diese sich beim Kriminaldauerdienst unter (0421) 362 3888 zu melden. (jfj)
Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.
job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark.
Auf den Schildern wird deutlich darauf hingewiesen, dass ...