Wetter: Nebel, 11 bis 15 °C
Nach Brand im Bremer DHL-Zentrum
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Pakete werden ohne Verzögerung zugestellt

Vanessa Ranft 17.09.2019

DHL gibt Entwarnung: Nach einem Brand im Bremer Paketzentrum werden voraussichtlich alle Pakete rechtzeitig ausgeliefert.
DHL gibt Entwarnung: Nach einem Brand im Bremer Paketzentrum werden voraussichtlich alle Pakete rechtzeitig ausgeliefert. (Frank Thomas Koch)

Im DHL-Paketzentrum im Güterverkehrszentrum Bremen gab es am Nachmittag einen Schwelbrand. Aus dem Dach der 3000 Quadratmeter großen Halle sei starker Rauch aufgestiegen, sagt Kai Billert von der Feuerwehr Bremen. Seit 16.30 Uhr ist das Feuer gelöscht, Personen waren nicht gefährdet. "Das Paketzentrum wurde rechtzeitig geräumt", bestätigt auch Hans-Christian Mennenga, Sprecher der DHL in Hamburg. Alle Mitarbeiter hätten die Halle rechtzeitig verlassen, die Evakuierung lief nach Plan. 

Das Paketzentrum wurde zeitweise durch die Polizei gesperrt, gegen 19.30 Uhr aber wieder freigegeben. Nach ersten Erkenntnissen seien keine Pakete in Mitleidenschaft gezogen worden, auch die Maschinen seien äußerlich unbeschädigt. "Die Maschinen fahren jetzt wieder hoch, sodass wir voraussichtlich ohne Verzögerung die Pakete ausliefern können", sagt der DHL-Sprecher. Vorsichtshalber griff zuvor bereits ein Notfallplan: Lieferungen wurden auf umliegende Betriebe verteilt, um die Auswirkungen für Kunden so gering wie möglich zu halten.

Derzeit laufen die Aufräumarbeiten, unter anderem wird von der Feuwehr Bremen das Flachdach angehoben, um nach möglichen Glutnestern zu gucken. Wie hoch der Schaden ist, ist bislang unklar. Insgesamt waren 80 Einsatzkräfte mit 25 Fahrzeugen vor Ort.

Mehr zum Thema
Feuer bei Könecke und im Cinestar Bremen: Drei Brände in einer Nacht - jetzt werden die Ursachen ermittelt
Feuer bei Könecke und im Cinestar Bremen
Drei Brände in einer Nacht - jetzt werden die Ursachen ermittelt

Für die Feuerwehr war der Montag der bislang arbeitsreichste Tag des Jahres, mehr als 400 Kräfte ...

 mehr »

++ Diese Meldung wurde um 19.53 Uhr aktualisiert. ++


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
werderfan am 23.10.2019 21:15
Ich versuche das mal kurz für die Demokratiefreunde zu erläutern:
1. Der Umweltausschuss des Beirats Blumenthal tagt am nächsten Montag ...
IhrenNamen am 23.10.2019 21:02
Ich bin mal sehr gespannt wie sich das auf die Spendensumme auswirkt.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige