Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Polizei nimmt Randalierer im Steintor fest

Michael Rabba 17.06.2019

Bildillustration Polizei
Die Polizei nahm im Steintor einen 24-Jährigen fest (Symbolbild). (Björn Hake)

Am Sonntagmorgen musste die Polizei mit mehreren Einsatzkräften zu einer Auseinandersetzung vor einem Lokal im Steintorviertel ausrücken. Die Beamten nahmen einen 24 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Eine Haftrichterin erließ Haftbefehl.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 24-Jährige zunächst andere Gäste in der Bar beleidigt und provoziert. Als ihn ein 36 Jahre alter Gast beruhigen wollte, schlug er diesen mit einem Barhocker zu Boden.

Die Auseinandersetzung verlagerte sich schließlich vor die Tür, heißt es im Bericht der Beamten weiter. Als ein 39-Jähriger zu Hilfe eilte, wurde er von dem 24-jährigen Angreifer ebenfalls attackiert und zu Boden geschlagen. Mit einem abgeschlagenen Flaschenhals habe dieser mehrfach in Richtung Kopf und Hals seines Opfers gestochen, so die Polizei. Dabei erlitt der 39-Jährige Schnittverletzungen im Gesicht.

Der Tatverdächtige konnte von Einsatzkräften überwältigt und fixiert werden. Die beiden verletzten 36 und 39 Jahre alten Männer mussten nach der Erstversorgung von Rettungskräften in Krankenhäusern behandelt werden.

Bei dem unter Alkoholeinfluss stehenden 24 Jahre alten Tatverdächtigen aus Baden-Württemberg fanden die Beamten mehrere Verkaufseinheiten Cannabis. Er wurde festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bremen erließ eine Haftrichterin Haftbefehl gegen ihn. Die weiteren Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
erschreckerbaer am 22.10.2019 21:34
Ist doch in Ordnung.
Bis jetzt habe ich 48 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt.
Habe dafür Steuern bezahlt.
Würde ich mit 67 in ...
flutlicht am 22.10.2019 20:43
Lieber @Wk, wann hat Höffner denn nun die Fläche erworben? Mal schreiben Sie von 14 Jahren im Text und in der Einleitung von 11 Jahren. Was stimmt?
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige