Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
Kreuzung von Humboldtstraße und Am Dobben
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

"Rotkäppchen" soll noch 2019 wieder öffnen

Frank Hethey 08.01.2019 1 Kommentar

Geplanter Abriss Kult-Lokal Rotkäppchen
Das „Rotkäppchen“ im alten Gebäude an der Kreuzung Humboldtstraße und Am Dobben. (Christina Kuhaupt)

Seit April 2018 ist das beliebte Lokal „Rotkäppchen“ an der Kreuzung von Humboldtstraße und Am Dobben nun schon geschlossen. Der Grund: Der eingeschossige Altbau aus den frühen Nachkriegsjahren wird vollständig abgerissen und durch ein neues ersetzt, das noch in diesem Jahr fertig werden soll. Der neue Betreiber Reza Najmehchi will es unter demselben Namen weiterführen und eine feine internationale Küche mit hausgemachten Speisen anbieten.

Das neue „Rotkäppchen“ soll eine Kapazität für 80 bis 100 Gäste haben. „Uns fehlt noch die schriftliche Genehmigung der Behörde, dann kann der Neubau losgehen“, sagt Najmehchi. „Es wird mit dem Bauen relativ schnell gehen, da im Gebäude keine Wohnungen entstehen werden.“ Über den Abriss habe Einigkeit mit der Baubehörde bestanden. Das alte Gebäude sei „ziemlicher Schrott“ gewesen.

Mehr zum Thema
"Rotkäppchen" im Viertel
Bremer Kultlokal schließt – vorübergehend

Stammgäste des "Rotkäppchen" haben am Samstag zum vorerst letzten Mal angestoßen. Das Restaurant ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
linde79 am 20.10.2019 17:58
Wie wäre es denn, wenn man auch mal die Qualität der Lehrer und Lehrerinnen hinterfragte? Wie wäre es in Anbetracht der Bildungsmisere, die ...
Michalek am 20.10.2019 17:37
Schüler brauchen keine Erhebungen und sie sollten nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Grundschüler brauchen Unterricht, der ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige