Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
Nach Streit zwischen zwei Männern
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Schwerverletzter nach Messerstecherei in Bremen-Osterholz

02.01.2019

Die Polizei hat einen 21-Jährigen nach einer Messerstecherei in Bremen-Osterholz festgenommen.
Die Polizei hat einen 21-Jährigen nach einer Messerstecherei in Bremen-Osterholz festgenommen. (dpa)

Am frühen Sonntagmorgen ist es in Bremen-Osterholz zu einem schweren Streit zwischen zwei Männern gekommen, teilte die Polizei Bremen am Mittwoch mit. Ein 21-Jähriger ging an der Haltestelle "Düsseldorfer Straße" auf einen 22-Jährigen mit einem Messer los und verletzte diesen schwer. Zuvor waren sie beim Verlassen einer Straßenbahn verbal aneinander geraten. Die beiden Männer sollen sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei Bremen gekannt haben. Als Motiv kommt eine Auseinandersetzung im persönlichen Bereich in Betracht.

Das Opfer schwebt derzeit nicht mehr in Lebensgefahr. Dem Täter gelang es vom Tatort zu flüchten. Durch umfangreiche Ermittlungen und eine sofort eingeleitete Fahndung konnten Spezialeinsatzkräfte den Gesuchten einen Tag später in Bremen-Osterholz festnehmen. Gegen den Mann wurde bereits ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Er befindet sich nun in der JVA Bremen. (ema)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
linde79 am 20.10.2019 17:58
Wie wäre es denn, wenn man auch mal die Qualität der Lehrer und Lehrerinnen hinterfragte? Wie wäre es in Anbetracht der Bildungsmisere, die ...
Michalek am 20.10.2019 17:37
Schüler brauchen keine Erhebungen und sie sollten nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Grundschüler brauchen Unterricht, der ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige