Wetter: Nebel, 11 bis 15 °C
Nach Streit über Antifa-Demo
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

SPD-Vorstandsmitglied wirft hin

Jürgen Theiner 19.07.2018 23 Kommentare

"Linksradikale sind für mich genau so schlimm wie Rechtsradikale", sagte Houssam Remmo über ge­walt­tä­tige Antifa-Aktivisten. (Lino Mirgeler/dpa)

Er war Mitglied des SPD-Unterbezirksvorstandes Bremen-Nord, sein Ortsverein Vegesack hatte ihn als Kandidat für die Bürgerschaftswahl 2019 nominiert – nun ist Houssam Remmo überraschend bei den Sozialdemokraten ausgetreten. Anlass des Zerwürfnisses waren offenbar Meinungsverschiedenheiten über die Haltung der Partei zu einer Demonstration gegen Rechts Mitte Juni in Farge. Dabei hatten militante Antifa-Aktivisten ein dort anwesendes früheres AfD-Mitglied geschlagen. „Solche Gewaltaktionen kann ich nicht tolerieren, Linksradikale sind für mich genau so schlimm wie Rechtsradikale“, sagte Remmo dem WESER-KURIER.

Die SPD-Unterbezirksvorsitzende Heike Sprehe habe zur Teilnahme an der Farger Demonstration aufgerufen. Remmo ließ offen, ob er sich künftig in einer anderen Partei engagieren wird. Heike Sprehe bedauerte den Austritt ihres Vorstandskollegen. Die Behauptung, sie habe die Farger Demo unterstützt, sei falsch. „Ich habe unsere Mitglieder nur auf die Veranstaltung hingewiesen“, sagte Sprehe.

Mehr zum Thema
Spurensuche in Bremen-Nord: Rechte Signale
Spurensuche in Bremen-Nord
Rechte Signale

Wie ein Kampf um die Stadt mutet es an, wenn Linke Aufkleber der Rechten abreißen und umgekehrt. In ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Majajanosch am 23.10.2019 17:07
Geschenke? Da sich Arbeitgeber und Arbeitnehmer die Beiträge teilen kommen beispielsweise bei mir knapp 500€ runter vom Bruttoverdienst. Im jetzigen ...
suziwolf am 23.10.2019 17:03
Womit Sie den Punkt getroffen haben
@Kretschmar 🎯 ...

Nur, der ,schwarz arbeitende‘ 🎅🏿
(🙊🙈🙉)
hätte nichts davon.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige