Wetter: wolkig, 7 bis 14 °C
Randale am Samstag an der Schlachte
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Staatsschutz prüft politischen Hintergrund

Michael Rabba 07.10.2019

Bildillustration Polizei
Im Fall der Randale am vergangenen Samstagabend an der Schlachte hat jetzt der Staatsschutz der Polizei Bremen Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild) (Björn Hake)

Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat jetzt im Fall der Randale an der Schlachte am vergangenen Samstagabend Ermittlungen aufgenommen. Wie die Beamten mitteilen, wird ein politisch motivierter Hintergrund geprüft. 

Eine bislang unbekannte Gruppe dunkel bekleideter und zum Teil vermummter Personen hatte gegen 22.55 Uhr vor einem Lokal an der Bremer Schlachte ersten Ermittlungen zufolge gezielt sechs Männer attackiert. Die Täter bewarfen die Männer im Alter zwischen 27 und 48 Jahren unter anderem mit Stühlen und Flaschen. Die Angegriffenen "rannten davon, konnten aber wenig später durch Einsatzkräfte der Polizei Bremen im Bereich Domshof angetroffen werden", so der Polizeibericht. Alle sechs Personen waren augenscheinlich unverletzt.  

Zwei unbeteiligte Frauen, die ebenfalls im Außenbereich des Lokals saßen, versuchten sich im Inneren in Sicherheit zu bringen. Dabei trugen sie leichte Verletzungen davon.

Im Zuge der Ermittlungen des Staatsschutzes werden weiterhin Zeugen gesucht, die am Samstagabend gegen 23 Uhr im Bereich der Schlachte verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu Tätern, Tathandlungen oder Zeugen geben können. Sie werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0421 362-3888 zu melden. Die Ermittler bitten insbesondere darum, ihnen Fotos und Videos zur Verfügung zu stellen, auf denen Beteiligte möglicherweise zu sehen sind. 


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
K_ter_Lysator am 22.10.2019 09:14
Das die Verkehrssituation in Findorff (und auch andere Stadtteile) den Status "sub-optimal" nicht erreicht ist kein vom Freimarkt abhängiges Problem. ...
Wesersteel am 22.10.2019 09:04
Deutschland soll Soldaten/innen laut AKK nach Syrien schicken UND hier sitzen die jungen Syrer im trocknen - was verkehrte Welt !

Man ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige