
Ein verbaler Streit in der Bremer Neustadt ist am Sonntagnachmittag gegen 16.30 Uhr eskaliert. Das berichtet die Polizei Bremen. Demnach war ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Begleiter im Bereich der Langemarckstraße/ Pappelstraße unterwegs, als er auf eine dreiköpfige Gruppe traf. Schnell gerieten sie in Streit, in dessen Folge das Trio den 37-Jährigen angriff und mit einer Flasche und einem Pflasterstein verletzte.
Einsatzkräfte stellten die drei 21-Jährigen etwa zwei Stunden später im Rahmen einer Fahndung in Gröpelingen und nahmen sie vorläufig fest. Der Verletzte kam zur Behandlung in ein Bremer Krankenhaus. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. (var)
Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.
job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark.