Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Strafanzeige erstattet
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Unbekannte brechen Bremer Loch auf

02.05.2019 5 Kommentare

Auf ein akustisches Dankeschön der Bremer Stadtmusikanten müssen Spender vorerst verzichten.
Auf ein akustisches Dankeschön der Bremer Stadtmusikanten müssen Spender vorerst verzichten. (Shirin Abedi)

Nur wenige Wochen nach seiner Wartung ist das Bremer Loch vor der Bremischen Bürgerschaft von unbekannten Täter beschädigt worden. Das teilte die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe (WKB) am Donnerstag mit.

Wie es in der Mitteilung heißt, hatten es die Täter offensichtlich auf die Spenden abgesehen. „Es ist sinnlos, diese Spendenvorrichtung mit den Bremer Stadtmusikanten aufzubrechen, denn die Spenden der Bremer und Bremerinnen und der Touristen werden in kurzen Zeitabständen regelmäßig entnommen, sodass sich dort keine nennenswerten Geldbeträge ergaunern lassen“, sagte Sylvia Gerking von der WKB. Der Verein hat Strafanzeige erstattet. Die WKB lässt prüfen, ob der Zugang zum Bremer Loch technisch verstärkt werden muss. 

Mehr zum Thema
"Bremer Loch"
Stadtmusikanten machen Urlaub

Erstmals nach mehr als zehn Jahren Einsatz machen die Bremer Stadtmusikanten Urlaub - aus dem ...

 mehr »

Das Bremer Loch zählt zu den Touristenattraktionen Bremens. Passanten und Touristen geben Geld für einen guten Zweck und erhalten im Gegenzug ein akustisches Dankeschön der Bremer Stadtmusikanten. Die WKB weist darauf hin, dass weiterhin gespendet werden kann. Derzeit allerdings ohne akustisches Dankeschön der Bremer Stadtmusikanten. (mmi)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
erschreckerbaer am 22.10.2019 21:34
Ist doch in Ordnung.
Bis jetzt habe ich 48 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt.
Habe dafür Steuern bezahlt.
Würde ich mit 67 in ...
flutlicht am 22.10.2019 20:43
Lieber @Wk, wann hat Höffner denn nun die Fläche erworben? Mal schreiben Sie von 14 Jahren im Text und in der Einleitung von 11 Jahren. Was stimmt?
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige