
Das auf dem Friedhof Osterholz seit rund zehn Jahren lebende Schwanenpaar ist tot. Wie die Polizei Bremen am Mittwoch mitteilte, hätten Unbekannte die beiden Tiere binnen kurzer Zeit brutal getötet. Demnach hatte ein Friedhofsmitarbeiter am Dienstag bei der Polizei gemeldet, dass bei den Gräbern ein zerschnittener Schwan gefunden wurde. Die Tat soll sich am bereits am vergangenen Wochenende ereignet haben. Das zweite Tier wurde bereits vor Weihnachten von unbekannten Tätern getötet. Die Polizei und die Tierschutzbehörde haben die Ermittlungen aufgenommen und ermitteln wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz. Für das Töten eines Wirbeltiers drohen bei einer Verurteilung bis zu drei Jahren Haft oder eine Geldstrafe.
Die Polizei Bremen sucht nun Zeugen, die am vergangenen Wochenende oder vor Weihnachten verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 / 362 3888 entgegen.
Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.
Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.
job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark.