Wetter: wolkig, 7 bis 14 °C
Überfall in der Bremer Neustadt
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Unbekannter verletzt Angestellte einer Spielothek mit Messer

02.10.2019

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der eine Spielothek überfallen und eine Angestellte mit einem Messer verletzt hat. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach einem Mann, der eine Spielothek überfallen und eine Angestellte mit einem Messer verletzt hat. (Symbolbild) (Björn Hake)

Mit einem Messer bewaffnet hat ein bislang unbekannter Räuber am Dienstagabend eine Spielhalle in der Hohentorsheerstraße in der Bremer Neustadt überfallen. Der Mann betrat die Spielothek gegen 20 Uhr und forderte Bargeld. Dabei stach er in Richtung der 57-jährigen Angestellten und verletzte sie dabei an der Hand. Das berichtet die Polizei Bremen.

Anschließend griff er in die Kasse und flüchtete nach einer kurzen Entschuldigung mit der Beute. Die Polizei leitete daraufhin sofort eine Fahndung ein. Diese verlief bislang ergebnislos. Die Angestellte musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 0421/ 36 23 888 zu melden. Der Räuber ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und hat kurze blonde Haare. Beim Überfall trug er einen grau-blauen Parker mit Kapuze und eine helle Jeans. (var)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige