Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Miss-Deutschland-Wahl
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Vanessa Goldschmidt aus Weyhe verpasst Endrunde

Jürgen Theiner 01.07.2018 0 Kommentare

Maurice Laaß erreichte in der Schönheitskonkurrenz den zweiten Platz, für Vanessa Goldschmidt reichte es nicht für eine vordere Platzierung.
Maurice Laaß erreichte in der Schönheitskonkurrenz den zweiten Platz, für Vanessa Goldschmidt reichte es nicht für eine vordere Platzierung. (Frank Thomas Koch)

Vanessa Goldschmidt muss ein kleine Enttäuschung verkraften. Die 23-Jährige Weyherin, die am Sonnabend beim "Miss und Mister Deutschland"-Wettbewerb im Radisson Blue Hotel für Bremen an den Start gegangen war, konnte sich in der Frauenkonkurrenz nicht in der Endrunde platzieren.

Fotostrecke: Bilder der Miss-Deutschland-Wahl in Bremen

Mehr Zuspruch bei der Jury fand der Bremer Maurice Laaß. Der 27-jährige Marineoffizier im Studium belegte bei den Männern Platz zwei und darf nun als "Vize-Mister-Deutschland" zu weiteren Wettbewerben auf internationaler Ebene reisen. Vor ihm platzierte sich auf dem ersten Rang "Mister Süddeutschland" Raphael Merkt aus Stuttgart. Bei den Damen hieß die Siegerin Olivia Möller. Die Bielefelderin war als amtierende Miss Nordrhein-Westfalen angereist.

Mehr zum Thema
Miss-Deutschland-Wahl am Sonnabend in Bremen: Die Schönste im Land
Miss-Deutschland-Wahl am Sonnabend in Bremen
Die Schönste im Land

Die Bremerin Vanessa Goldschmidt kämpft am Sonnabend bei der Miss-Deutschland-Wahl um die Krone und ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige