Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Feuerwehr rückt ab
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Verdächtige Sendung bei Post an der Domsheide ungefährlich

26.10.2018

Die Dechanatstraße ist im Moment gesperrt
Die Dechanatstraße ist im Moment gesperrt (Jan Thinius-Heemann)

Ein verdächtiger Briefumschlag war bei der Postfiliale an der Bremer Domsheide aufgetaucht, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber dem WESER-KURIER bestätigte. Die weiße Substanz erwies sich jedoch als ungefährlich.  

Die Polizei hatte die Dechanatstraße hinter der Postfiliale abgesperrt. Auch die Feuerwehr war vor Ort, um das Pulver zu analysieren. Das sei gängiges Prozedere in solch einem Fall, erklärte der Sprecher. Es handelte sich dabei in erster Linie um eine Vorsichtsmaßnahme. In der Vergangenheit war es in Bremen immer wieder zu ähnlichen Vorfällen gekommen. (jfj)

Die Feuerwehr analysiert dort eine verdächtige Sendung, die bei der Post aufgetaucht ist.
Die Feuerwehr analysiert dort eine verdächtige Sendung, die bei der Post aufgetaucht ist. (Jan Heemann)
Mehr zum Thema
Polizei gibt Entwarnung: Verdächtiges Pulver im Bremer Gesundheitsamt ist kein Sprengstoff
Polizei gibt Entwarnung
Verdächtiges Pulver im Bremer Gesundheitsamt ist kein Sprengstoff

Nach dem Fund eines Briefs mit einem verdächtigen Pulver wurden die Horner Straße und das ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
alterwaller am 22.10.2019 10:39
Da sollen also die, die sich Privatschule nicht leisten können die Schulen der "FDP-Klientel" pampern ? Passt zu Bremen und der Partei.
Neal am 22.10.2019 10:36
Parken und fahren wie es dem/der Fahrer/in gerade in den Sinn kommt, ist ja nicht nur zum Freimarkt ein Problem.
Wir brauchen a) eine besser ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige