Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Für 240.000 Euro
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Verein Zucker darf Hochbunker in Walle kaufen

13.06.2018 4 Kommentare

Der Hochbunker an der Hans-Böckler-Straße ist eines der markantesten Gebäude am Rande der Überseestadt.
Der Hochbunker an der Hans-Böckler-Straße ist eines der markantesten Gebäude am Rande der Überseestadt. (Christina Kuhaupt)

Die Wirtschaftsdeputation hat in seiner Sitzung am Mittwoch dem Verkauf des Hochbunkers an der Hans-Böckler-Straße in Bremen-Walle an das Kulturnetzwerk Zucker zugestimmt. Dies bestätigte das Deputations-Mitglied Klaus-Rainer Rupp (Linke). Der Kaufpreis beträgt 240.000 Euro. 

Schon Ende Mai hatte der Senat dem Verkauf zugestimmt. Der Verein Zucker will den Bunker in eine Diskothek verwandeln. Gegen das Projekt hatte es Widerstand gegeben, unter anderem von der Straßenverkehrsgenossenschaft. Diese hatte ebenfalls Interesse an einem Kauf.

Das Zucker-Netzwerk besteht aus etwa 50 jungen Leuten, die Partys und Kulturveranstaltungen organisieren. Am vergangenen Samstag hatten 1000 Menschen in Bremen mit einem Demo-Rave gegen die anhaltenden Proteste gegen subkulturelle Projekte demonstriert. (cah)

Mehr zum Thema
Kulturnetzwerk soll 240.000 Euro zahlen: Verkauf des Waller Bunkers steht bevor
Kulturnetzwerk soll 240.000 Euro zahlen
Verkauf des Waller Bunkers steht bevor

Verkauf trotz rechtlicher Hürden: Der Bremer Senat will den Hochbunker an der Hans-Böckler-Straße ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
heinmueckausbremerhaven am 21.10.2019 20:47
Es gibt nur eine Chance wieviel Artikel beschrieben. Und jetzt schwindet mit dem Artikel von Stefan Rahmstorf das Argument, dass die BRD nur für ...
Bremen99 am 21.10.2019 20:41
Das Parken in Wild-West-Manier rund um den Freimarkt hat Tradition. Vor über 40 Jahren konnte man auch schon regelmäßig beobachten wie dreiste ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige