Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Junge holt sich sein Geld zurück
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Zehnjähriger stellt Portemonnaie-Dieb in Bremen

07.11.2018

Blaulicht Polizei
Ein Zehnjähriger verhinderte in der Bremer Neustadt einen Diebstahl. (Friso Gentsch, dpa)

Einem Zehnjährigen wurde am Dienstagnachmittag in der Bremer Neustadt das Portemonnaie geklaut - doch der Junge holte es sich zurück. Nach Angaben der Polizei hatte er gerade gegen 16.15 Uhr etwas an einem Kiosk in der Gottfried-Menken-Straße gekauft und wollte die Straße an einer Ampel überqueren.

Er wollte seine Geldbörse zurück in der Tasche verstauen, doch sie fiel ihm herunter. Ein unbekannter Mann schubste den Jungen, nahm das Portemonnaie und rannte damit davon. 

Der Zehnjährige reagiert sofort: Er stellte seinen Schulranzen ab, bat einen Mann, darauf aufzupassen, und rannte dem Dieb hinterher. Er schaffte es, den Mann einzuholen, stellte ihm ein Bein, wobei er die Geldbörse verlor. Der Junge nahm das Portemonnaie, holte sich seine Tasche wieder ab und ging nach Hause. Der Dieb floh die Gneisenaustraße entlang.

Die Polizei bittet nun den Mann, der auf den Schulrucksack aufpasste, und mögliche weitere Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden. (ech)


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
darkstarbremen am 21.10.2019 19:36
Endlich ein richtiger Ansatz in der Ausbildung. Das ist sehr zu fördern. Und was wird mit den anderen Studiengängen in der Pflege in Bremen?
darkstarbremen am 21.10.2019 19:31
Inwiefern wurden denn die Gehälter der Pflege in Kliniken gedrückt? Der TVÖD Pflege in den Kliniken wurde nicht gesenkt. Das ist auch richtig so. Nur ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige