Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Mann würgt Mädchen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Zeugen nach Angriff auf 15-Jährige in Bremen-Hemelingen gesucht

Imke Wrage 01.03.2019

Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter eine 15-Jährige in Bremen-Mahndorf angegriffen.
Am Donnerstagabend hat ein Unbekannter eine 15-Jährige in Bremen-Mahndorf angegriffen. (Björn Hake)

Am Donnerstagabend hat ein unbekannter, etwa 20 Jahre alter Mann eine 15-Jährige in Bremen-Hemelingen angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, war das Mädchen gegen 18 Uhr mit der Straßenbahn aus der Vahr zum Bahnhof Mahndorf unterwegs, als der Täter versuchte, zunächst über Blicke Kontakt aufzunehmen. Beide stiegen an der Endhaltestelle aus. Im Bereich der Treppen zu den Gleisen griff der Unbekannte die 15-Jährige  an und würgte sie. Eine unbekannte Zeugin, etwa 40 Jahre alt mit braunem Zopf, kam dem Mädchen zu Hilfe. Der Täter konnte fliehen.

Laut Polizei habe der Mann, etwa 1,60 Meter groß, einen Vollbart, dunkle, wellige Haare und braune Augen. Zudem soll er dunkle Kleidung getragen und in gebrochenem Deutsch gesprochen haben. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer (0421) 362 3888. Auch die unbekannte Zeugin, die dem Mädchen zu Hilfe eilte, wird gebeten, sich zu melden.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
suziwolf am 21.10.2019 12:01
Warum dieser einfache Hinweis
auf www.spiegel.de
[ ,auf Erweiterung der Information‘ ]
mit „👎“ bewertet wird,
erklärt sich ...
peteris am 21.10.2019 12:00
Bundesaußenminister
Maas: Türkische Offensive nicht mit Völkerrecht im Einklang.

Für "Diktatoren" wie Putin,Erdogan usw. gibt es ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige