Wetter: bedeckt, 9 bis 15 °C
Unbewohnte Gebäude in Flammen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Zwei Brände in Bremerhaven

Jan-Felix Jasch 23.05.2019

Bei den Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Stresemannstraße komplett gesperrt werden.
Bei den Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Stresemannstraße komplett gesperrt werden. (Feuerwehr Bremerhaven)

Die Brandserie in Bremerhaven geht weiter: Am Donnerstagvormittag musste die Feuerwehr Bremerhaven zu einem Brand ausrücken. Als die Einsatzkräfte bei der brennenden Wohnung an der Stresemannstraße ankamen, schlugen bereits Flammen aus der ersten Etage, teilte die Feuerwehr mit. Bei dem Wohnhaus handelte es sich um ein leerstehendes Gebäude, eine sogenannte Problemimmobilie, wie die Feuerwehr mitteilte. Personen seien bei dem Einsatz nicht zu Schaden gekommen. Die Stresemannstraße war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt. 

Insgesamt waren bei den beiden Einsätzen rund 40 Feuerwehrleute dabei.
Insgesamt waren bei den beiden Einsätzen rund 40 Feuerwehrleute dabei. (Feuerwehr Bremerhaven)

Parallel zu dem Einsatz mussten weitere Feuerwehrleute zu einem Einsatz Am Wischacker ausrücken. Dort brannte ein unbewohntes Einfamilienhaus, das Feuer konnte schnell gelöscht werden. 

Seit Anfang 2017 sprechen die Ermittler von einer Serie; die Zahl der Brände stieg so stark an, dass eine Sonderkommission ("Soko Feuer") bei der Polizei eingerichtet wurde (wir berichteten). Doch noch immer bricht das Feuer zu häufig aus. Ob die aktuellen Brände auch wieder der Serie zuzurechnen sind, ist noch unklar. 


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige