Deutlicher Rückgang bei Stellen
Bremer Arbeitsagentur sorgt sich um Ausbildungsmarkt 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Deutlicher Rückgang bei Stellen: Bremer Arbeitsagentur sorgt sich um Ausbildungsmarkt

Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Ausbildungsstellen im Bezirk um 15 Prozent zurückgegangen. Arbeitsagenturchef Joachim Ossmann appelliert nun an die Unternehmen, trotz Corona an die Zukunft zu denken.

 mehr »
Politik beklagt Zahlen-Wirrwarr
Panne bei Bremer Häfen-Etat
Politik beklagt Zahlen-Wirrwarr: Panne bei Bremer Häfen-Etat

Trotz engen Zeitplans müssen die Beratungen über den Bremer Häfenhaushalt vertagt werden. Die Häfenbehörde hatte dem zuständigen Bürgerschaftsausschuss verwirrende Zahlen vorgelegt. Die Kritik war deutlich.

 mehr »
Wenn der Kredit pausiert: Bremer Banken verzeichnen wenig Kreditstundungen
Wenn der Kredit pausiert
Bremer Banken verzeichnen wenig Kreditstundungen

Wenn das Geld knapp wird, können Verbraucher Zahlungsverpflichtungen wegen eines Darlehens derzeit aussetzen. Für Banken und Kunden gibt es dabei Vorgaben.

 mehr »
Verkehrsgewerbe setzt sich ein: Taxifahren in Bremen soll teurer werden
Verkehrsgewerbe setzt sich ein
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die 214 Bremer Taxiunternehmen und ihre Beschäftigten ächzen nicht nur unter der Corona-Krise, sondern auch unter gestiegenen Kosten. Die Verkehrsdeputation entscheidet über eine Fahrpreiserhöhung.

 mehr »
Modul für Raumschiff wird in Bremen gebaut: Neuer Großauftrag für Airbus
Modul für Raumschiff wird in Bremen gebaut
Neuer Großauftrag für Airbus

Airbus erhält den Esa-Auftrag zum Bau des dritten Europäischen Servicemoduls für das Nasa-Raumschiff Orion. Europa ermöglicht damit die Landung auf dem Mond. Das Servicemodul wird bei Airbus in Bremen gebaut.

 mehr »
OHB-Aktionäre gehen leer aus: Bremer Satellitenbauer zahlt erstmals seit 2004 keine Dividende
OHB-Aktionäre gehen leer aus
Bremer Satellitenbauer zahlt erstmals seit 2004 keine Dividende

Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB zahlt wegen der Corona-Krise erstmals keine Dividende an seine Aktionäre. Das ist nicht die einzige Sparmaßnahme.

 mehr »
Bremer Elektroauto von Daimler: Hoffnung auf das Nachfolgemodell
Bremer Elektroauto von Daimler
Hoffnung auf das Nachfolgemodell

Die Zahlen sprechen derzeit nicht dafür, dass Mercedes mit dem EQC den Nerv seiner Kunden getroffen hat. Es könnte sein, dass erst ein Nachfolgemodell Daimlers Elektropläne voranbringt, schreibt Lisa Boekhoff.

 mehr »
Standorte schließender Häuser weiterhin unklar: Verdi fordert Staatshilfen für Galeria Karstadt Kaufhof
Standorte schließender Häuser weiterhin unklar
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Gewerkschaft Verdi hält nichts vom Sanierungskonzept für die Kette Galeria Karstadt Kaufhof. Nach einem Gespräch mit Management und Sachwalter bleibt weiter unklar, welche Standorte vor dem Aus stehen.

 mehr »
Mercedes hofft auf zweites Halbjahr: In Bremen produzierter EQC verkauft sich schlecht
Mercedes hofft auf zweites Halbjahr
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Eigentlich wollte Daimler mit dem Elektro-SUV EQC groß ins Elektrogeschäft einsteigen. Doch die bisherigen Zulassungszahlen deuten auf einen geringen Absatz des in Bremen gefertigten Autos hin.

 mehr »
Kommentar zum VW-Urteil: Endgültig entlarvt
Kommentar zum VW-Urteil
Endgültig entlarvt

Volkswagen muss geprellten Diesel-Fahrern Schadenersatz zahlen, hat der Bundesgerichtshof entschieden. Das Urteil ist eine nötige Stärkung von Verbraucherrechten, meint Philipp Jaklin.

 mehr »
Volkswagen muss Schadensersatz zahlen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Im Abgasskandal steht Betroffenen Schadensersatz von Volkswagen zu. Bundesrichter entschieden, dass der Einsatz illegaler Abgastechnik sittenwidrig war. Deutschlandweit sind noch Zehntausende Verfahren offen.  mehr »
Deutsche Bahn sperrt Ticketverkauf für volle Züge
Bei der Deutschen Bahn steigt im Regional- und im Fernverkehr die Auslastung wieder. Wie dabei die Bahn-App helfen soll und wie in Bremen die BSAG und andere Verkehrsunternehmen den Betrieb hochfahren.  mehr »
Am liebsten draußen sitzen
Am besten läuft ein Betrieb, wenn er immer gleichmäßig läuft. Ein kaputter Kühlschrank kurz vor der Wiedereröffnung der Cafés hat das nochmal anschaulich unterstrichen.  mehr »
Wie Medical Helpline Worldwide Urlaubern bei medizinischen Problemen hilft
Damit die Traumreise nicht zum Alptraum wird, hilft das Bremer Unternehmen Medical Helpline Worldwide Reisenden auf der ganzen Welt.  mehr »
Schrumpfende Dönerspieße
Döner und Rollo nimmt man klassisch außer Haus auf die Hand. Doch in den vergangenen Wochen hatten die Bremer weniger Appetit darauf. Welche Imbiss-Institution deshalb zum ersten Mal in 40 Jahren zu hatte.  mehr »
Umfrage belegt Mietausfälle in Bremen
Die Umfrage von Haus & Grund zeigt, dass viele Mieter im April und Mai gar nicht oder weniger zahlen konnten. Der Eigentümerverband wünscht sich mehr Unterstützung – auch für private Vermieter.  mehr »
Was der Wirtschaftsrat fordert
Für den Wirtschaftsrat sollte die Stromsteuer gesenkt werden, um Unternehmen und Haushalte zu entlasten. Eine Kaufprämie für Autos ist für den Rat allerdings nicht der richtige Weg.  mehr »
Heiner Kamps wird 65 Jahre alt
Unumstritten hat Heiner Kamps ein Bäckereiimperium geschaffen, das er später verkaufte. Umstritten war danach die Übernahme der Restaurantkette Nordsee zusammen mit Theo Müller. Nun wird Kamps 65 Jahre alt.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 21 °C / 8 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 0 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
admiral_brommy am 28.05.2020 20:59
Wirklich Rabba, hanebüchener Unsinn, den Sie da wiedergeben. Aber warum tun Sie das eigentlich? Warum ignorieren Sie diese Leute nicht einfach ...
adagiobarber am 28.05.2020 20:34
könnte auch bei uns passieren ...

ist schon passiert.

27.12.2004 ... unter den händen eines amtsarztes !
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Gutscheine für lokale Geschäfte & mehr
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Anzeige

Anzeige