Bürgerschaft sieht Perspektive
„Lloyd-Werft stellt ein attraktives Gesamtpaket dar“
Bürgerschaft sieht Perspektive: „Lloyd-Werft stellt ein attraktives Gesamtpaket dar“

Die Bürgerschaft hofft auf Rettung der Lloyd-Werft unabhängig vom Mutterkonzern Genting. Die Bremer Wirtschaftssenatorin setzt dabei auf einen Käufer aus der Region.

 mehr »
Beschluss der Bremischen Bürgerschaft
Winterware soll für wohltätige Zwecke verwendet werden 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Beschluss der Bremischen Bürgerschaft: Winterware soll für wohltätige Zwecke verwendet werden

Auf der Winterware sind die Modegeschäfte sitzen geblieben. Der Bremer Senat will schauen, wie die Kleidung doch noch bei bedürftigten Personen einen Sinn stiften kann – statt in der Tonne zu landen.

 mehr »
Airbus-Standort Bremen: Bürgerschaft einstimmig für Erhalt der Flügelausrüstung
Airbus-Standort Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Einstimmiger Beschluss der Bremischen Bürgerschaft für den Erhalt der Flügelausrüstung am Bremer Airbus-Standort: Eine Entscheidung des Konzerns sei noch nicht gefallen, so Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt.

 mehr »
Beim Bremer Traditionsunternehmen: Ein offener Brief aus Berlin für Westhoff Kaffee
Beim Bremer Traditionsunternehmen
Ein offener Brief aus Berlin für Westhoff Kaffee

Seit über 150 Jahren setzt man beim Bremer Familienunternehmen Westhoff Kaffee auf hanseatisches Kaufmannstum. Doch der Betriebsrat der Rösterei in Berlin sorgt sich um die Zukunft der langjährig Beschäftigten.

 mehr »
Containerboom: Wie Häfen und Schifffahrtsunternehmen durch die Krise kommen
Containerboom
Wie Häfen und Schifffahrtsunternehmen durch die Krise kommen

Trotz eines Rückgangs von einem Drittel beim Containerumschlag am Jade-Weser-Port blickt Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) optimistisch in die Zukunft und wirbt für mehr Kooperation.

 mehr »
Verband Deutscher Reeder: „Gütertransport auf dem Seeweg funktioniert“
Verband Deutscher Reeder
„Gütertransport auf dem Seeweg funktioniert“

Fast ein Jahr nach Ausbruch der Pandemie sehen laut dem Verband Deutscher Reeder viele der größeren deutschen Schifffahrtsunternehmen optimistisch in die Zukunft. Bei den Impfungen könnte es Probleme geben.

 mehr »
Neues Areal auf 152.000 Quadratmetern: Grundstück im Bremer GVZ geht an die BLG
Neues Areal auf 152.000 Quadratmetern
Grundstück im Bremer GVZ geht an die BLG

Es war einmal der Plan, dass Borgward im Bremer Güterverkehrszentrum eine Fertigung errichtet. Es blieb bei dieser Idee. Aber auf dem Gelände entsteht nun tatsächlich etwas, das mit Autoteilen zu tun hat.

 mehr »
Umgang mit neuen Diensten Uber und Moia: Taxifahrer kritisieren unfairen Wettbewerb
Umgang mit neuen Diensten Uber und Moia
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Mit der Neuregelung der Personenbeförderung sind alle Seiten unzufrieden. Vor allem die Konkurrenz zwischen Mietwagen und Taxis ist schwer zu regeln. Bremer Taxifahrer sind besorgt.

 mehr »
Wirtschaftssenatorin setzt auf den Bund: Bremische Bürgerschaft berät über Hilfen für die Lloyd-Werft
Wirtschaftssenatorin setzt auf den Bund
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wie Hilfen für die Lloyd-Werft aussehen können, wird am Mittwoch Thema in der Bremischen Bürgerschaft sein. Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) setzt dabei auch auf Unterstützung vom Bund.

 mehr »
Auf 152.000 Quadratmetern im Bremer GVZ: BLG statt Borgward
Auf 152.000 Quadratmetern im Bremer GVZ
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Es war einmal der Plan, dass Borgward im Bremer Güterverkehrszentrum eine Fertigung errichtet. Es blieb bei dieser idee. Aber auf dem Gelände entsteht nun tatsächlich etwas, das mit Autoteilen zu tun hat.

 mehr »
Kunden von Bremer Motorradhändler warten weiter auf Geld 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Etliche Kunden erheben schwere Vorwürfe gegen die Betreiber des US Bike Container. Die räumen Fehler ein, hatten aber auf mehr Verständnis gehofft.  mehr »
Rönner-Gruppe interessiert sich für Lloyd Werft
Zum Ende des Jahres soll die Bremerhavener Lloyd-Werft wegen fehlender Aufträge geschlossen werden. Jetzt gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer für die Belegschaft.  mehr »
Bremer Modelabel will mit Designer-Socken punkten
Designer-Socken aus dem Bremer Viertel: Das Modelabel Ooley versucht, mit seiner ersten Kollektion in der Modewelt Fuß zu fassen. Doch der Start ist alles andere als einfach.  mehr »
Bremerhavener Lloyd-Werft soll verkauft werden
Dem Schiffbau auf der Lloyd-Werft droht das Aus. Am Freitag wurde den Mitarbeitern mitgeteilt, dass das Unternehmen geschlossen werden soll. Aktuell gibt es Gespräche mit der Politik.  mehr »
„Viele Unternehmen sind finanziell am Ende der Fahnenstange“
Die Handelskammer Bremen fordert eine schrittweise Öffnung des Einzelhandels und der Gastronomie. „Man muss einen klaren Rahmen definieren“, so Vize-Präses Stefan Brockmann im Interview.  mehr »
Lloyd-Werft soll geschlossen werden 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Bremerhavener Lloyd-Werft soll geschlossen werden. Als Grund werden fehlende Aufträge genannt. Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt sieht eine Fortführungsperspektive.  mehr »
Mercedes und das Momentum
Trotz der Krise konnte Ola Källenius ein gutes Ergebnis präsentieren. Im Konzern gilt derweil „Electric First“. Källenius sagte auch zum Bremer Werk: „Der Anteil an Elektrifizierung wird jetzt stark ansteigen.“  mehr »
Wie Bremerhaven und Hamburg wettbewerbsfähiger werden können 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Der Verein Bremer Spediteure sorgt sich um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Häfen Bremerhaven und Hamburg und macht Vorschläge, wie die Häfen für die Verladewirtschaft wieder attraktiver werden können.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
ArGol3 am 24.02.2021 21:17
"Wenn Yoga Sport ist, ist es kein Yoga!“

Authentisches Yoga hat mit Sport absolut nichts zu tun. Dieser Artikel ist sehr bedenklich auf ...
susanneundjens am 24.02.2021 20:47
Sie können ja gerne denken, dass die Fahrradbrücken Egoprojekte sind. Außerhalb des Wutbürgerklientels sieht das ein klein wenig anders aus. Da ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Anzeige

Anzeige