Nach zweieinhalb Jahren Verhandlung
Tarifvertrag bei Rheinmetall
Nach zweieinhalb Jahren Verhandlung: Tarifvertrag
bei Rheinmetall

Dies war einer der längsten Verhandlungsmarathons in der Geschichte der IG Metall Bremen: Die Gewerkschaft hat sich mit Rheinmetall Electronics auf einen Tarifvertrag für 1500 Beschäftigte in Bremen geeinigt.

 mehr »
Nach Monaten der Konsolidierung
Teil von Reederei Zeamarine vor der Insolvenz 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Nach Monaten der Konsolidierung: Teil von Reederei Zeamarine vor der Insolvenz

Ein Teil der Reederei Zeamarine, die dem Bremer Investor Kurt Zech gehört, hat Insolvenz beantragt. Allerdings ruht das Verfahren noch, weil eine Einigung mit den Gläubigern noch möglich ist.

 mehr »
Tarifverhandlungen sollen fortgeführt werden: Beschäftigte bei Rhenus Weserport streiken für fairere Arbeitsbedingungen
Tarifverhandlungen sollen fortgeführt werden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gewerkschaft Verdi hat am Dienstag die Hafenmitarbeiter des Rhenus Weserports zu einem Warnstreik aufgerufen. Ziel ist es, die stockenden Tarifverhandlungen wieder aufzunehmen.

 mehr »
Made in Bremen: Stahlbau Brokop: Halt geben für Bremens Brücken
Made in Bremen: Stahlbau Brokop
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ob Geländer für die Schlachte oder für Brücken, oder Lärmschutzwände für die Autobahn. Wo überall in Bremen der Familienbetrieb Stahlbau Brokop nach 100 Jahren seine Spuren in der Hansestadt hinterlassen hat.

 mehr »
Welthandel: IFW-Präsident Felbermayr:„Es sieht nicht gut aus für Bremen“
Welthandel
IFW-Präsident Felbermayr:„Es sieht nicht gut aus für Bremen“

Der Brexit und der Handelsstreit belasten die Weltwirtschaft - und können Bremen besonders hart treffen. Damit rechnet Gabriel Felbermayr, Präsident des Kieler Institut für Weltwirtschaft.

 mehr »
Kritik an Chefin der Landesmedienanstalt: Brema-Direktorin stellt Podcast ein
Kritik an Chefin der Landesmedienanstalt
Brema-Direktorin stellt Podcast ein

Ende Januar ist Bremens Direktorin der Landesmedienanstalt, Cornelia Holsten, mit einem eigenen Podcast an den Start gegangen. Nach inzwischen bundesweiter Kritik hat sie dieses Format nun wieder eingestellt.

 mehr »
Elektroauto der Reihe EQ: Mercedes baut neues Elektroauto in Bremen
Elektroauto der Reihe EQ
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Betriebsrat und Werksleitung haben sich auf ein neues Zukunftsbild geeinigt: Mercedes will in Bremen ein weiteres E-Auto bauen. Außerdem werden auch die Nachfolger von C-Klasse und SL am Standort gebaut.

 mehr »
Kommentar über die neue OHB-Strategie: Erschließung neuer Geschäftsfelder ist einfach logisch
Kommentar über die neue OHB-Strategie
Erschließung neuer Geschäftsfelder ist einfach logisch

Auch Raumfahrtfirmen sind nicht vor Wandel und Innovationen gefeit. Kaum ein anderes Unternehmen aus der Branche dürfte das besser wissen als OHB selbst, kommentiert Stefan Lakeband.

 mehr »
Forscher gehören zu den Besten der Welt: Bremer Universität will mit KI-Schwerpunkt wieder exzellent werden
Forscher gehören zu den Besten der Welt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Im Bereich Künstliche Intelligenz gehören vier Wissenschaftler der Universität Bremen zu den weltweit führenden Experten. Das geht aus dem aktuellen Ranking einer chinesischen Elite-Universität hervor.

 mehr »
Weltraum im Wandel: Bremer Raumfahrtfirma OHB erschließt neues Geschäftsfeld
Weltraum im Wandel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Geschäfte bei OHB laufen gut – dennoch erschließt das Raumfahrtunternehmen ein neues Geschäftsfeld. Zudem sollen in diesem Jahr hundert neue Jobs entstehen.

 mehr »
Neue Wege und Experimente
Umzug und Umbruch: Die Sparkasse Bremen packt den Wandel in der Finanzbranche offensiv an. Dabei muss sich manches Experiment noch beweisen, schreibt Lisa Boekhoff.  mehr »
4650 Bahn-Stellen im Norden frei 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Deutsche Bahn sucht noch in diesem Jahr 25.000 neue Arbeitskräfte. Allein in Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg sollen 4650 neue Mitarbeiter eingestellt werden.  mehr »
Unternehmen wollen nicht ins Areal Farge-Ost 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Über ein Gewerbegebiet in Bremen-Nord ist mehr als Gras gewachsen: Erneut entscheidet sich ein Investor gegen das Areal in Farge-Ost, weil er die Fläche erst roden lassen müsste.  mehr »
Breakbulk auch 2021 in Bremen
Für Bremen gibt es wegen der Fachmesse Breakbulk Europe eine gute und eine schlechte Nachricht: Sie wird auch 2021 wieder in den Messehallen auf der Bürgerweide stattfinden - dann aber vorerst das letzte Mal.  mehr »
Sparkasse Bremen zieht im Oktober in den Technologiepark 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Zeichen bei der Sparkasse Bremen stehen auf Umzug. Im Oktober geht es in den Technologiepark. Dort will sie vieles ändern und zum Finanzvermittler werden.  mehr »
Negativzinsen bei Banken: Auf der Suche nach Alternativen zum Konto
Ob OLB oder Bremische Volksbank: Immer mehr Banken nehmen Negativzinsen. Folgt nun die Rückkehr des Sparstrumpfs?  mehr »
Gewerkschaft NGG ruft zum Warnstreik auf 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Um die 120 Beschäftigten der Bremerhavener Zentrale der Restaurantkette Nordsee legten am Dienstag ihre Arbeit nieder. Zuvor hatte die Gewerkschaft NGG zum Streik aufgerufen.  mehr »
Bremer Landgericht: Endgültige Schlappe für Vonovia 7
schließen X
Bisher 7 Kommentare
Der Wohnungskonzern Vonovia kann gegen seine Mieter nicht vor den Bundesgerichtshof ziehen. So hat es am Montagmorgen das Bremer Landgericht entschieden. Die Mieter hatten gegen eine Mieterhöhung geklagt.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 7 °C / 3 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
KMGennrich am 19.02.2020 07:57
Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen ..................

Was hilft ???? NICHT ABSTEIGEN !!!!!!

Man kann es drehen und ...
juergenkluth am 19.02.2020 07:45
Wieso? Ist doch toll, muss ja nicht alles braun und schwarz sein, es darf auch bunt glänzen.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige