Landgericht stärkt Mieter
Auf Vonovia kommt eine Klagewelle aus Bremen zu 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Landgericht stärkt Mieter: Auf Vonovia kommt eine Klagewelle aus Bremen zu

Mindestens 30 Mieter aus Bremen wollen gegen das Wohnungsunternehmen Vonovia klagen. Durch ein aktuelles Urteil des Bremer Landgerichts sehen sich die Mieter gestärkt.

 mehr »
Experten im Interview
Carsharing abseits der Großstadt 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Experten im Interview: Carsharing abseits der Großstadt

Traugott Riedesel und Wolf Warncke sind zwei von insgesamt fünf Initiatoren des Carsharing-Projekts in Tarmstedt. Im Interview erläutern sie, wie Mobilität abseits der Großstadt funktionieren kann.

 mehr »
Wechsel in der Chefetage: Axel Bartsch wird Vorstandsvorsitzender der OLB
Wechsel in der Chefetage
Axel Bartsch wird Vorstandsvorsitzender der OLB

In dieser Woche vergeht kaum ein Tag ohne Nachricht bei der OLB: Nun steht fest, dass der Vorstandschef des neuen Instituts aus Bremer Kreditbank und Oldenburgischer Landesbank Axel Bartsch sein wird.

 mehr »
Politische Kontakte: Grüne und Wirtschaft üben den Dialog
Politische Kontakte
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Lange her sind die Zeiten, da Öko-Partei und Unternehmer ein ideologischer Graben trennte. Auch in Bremen gibt es zahlreiche Berührungspunkte. Allerdings sehen Grünen-Politiker Nachholbedarf.

 mehr »
Kommentar über Vonovia: Zum Teil vom Steuerzahler gezahlt
Kommentar über Vonovia
Zum Teil vom Steuerzahler gezahlt

Wieder konnte das Wohnungsunternehmen Vonovia die Dividende erhöhen – dieses Mal um knapp 18 Prozent. Warum das zum Teil durch die Steuerzahler finanziert ist, kommentiert Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Fahrradtag auf der Luneplate: Radeln über die Luneplate
Fahrradtag auf der Luneplate
Radeln über die Luneplate

Die Luneplate im Süden Bremerhavens ist ein mehr als 1000 Hektar großes Naturschutzgebiet. Das Ausgleichsgebiet für Hafenbaumaßnahmen kann am Sonntag, 19. August, per Rad erkundet werden.

 mehr »
P&R-Anleger-Skandal
Worauf Anleger noch hoffen können

Die Anleger haben gar kein Eigentum an den Containern der P&R-Vertriebsgesellschaft erworben. Dennoch sieht der Bremer Anwalt Jan-Henning Ahrens Chancen, dass sie ihr Kapital retten können.

 mehr »
Welt der Logistik: "Welt der Logistik" mit Bode
Welt der Logistik
"Welt der Logistik" mit Bode

Ob Berufskraftfahrer oder Fachkraft für Lagerlogistik: Die Logistik bietet eine Vielzahl an Jobs. Genau darum geht es auf der Messe "Welt der Logistik" am 20. September im BLG‐Forum.

 mehr »
Weichenstellung beim Sender: Radio Bremen stellt sich neu auf
Weichenstellung beim Sender
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Sender nimmt die Produktion von Film, Fernsehen, Hörfunk und Online-Angeboten wieder allein in die Hand und trennt sich von der Bavaria. Die Bremedia wird dadurch zur hundertprozentigen Tochter.

 mehr »
Wirtschaftsempfang der Handelskammer Bremen: Grünen-Chef Habeck fordert klare Regeln
Wirtschaftsempfang der Handelskammer Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Deutschland braucht mehr "politische Risikobereitschaft". Das hat der Grünen-Bundesvorsitzende Robert Habeck am Mittwoch auf dem Wirtschaftsempfang der Handelskammer in Bremen gefordert.

 mehr »
Mehr laden
Bremer Fuhrpark am saubersten 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Bremens Senat hat verglichen mit allen Bundesländern beim Fuhrpark den niedrigsten CO2-Ausstoß. Warum Bürgermeister Sieling von der Umwelthilfe auch als umweltfreundlichster Landeschef betitelt wird.  mehr »
Die Banken BKB und OLB verschmelzen 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Die Bremer Kreditbank und die Oldenburgische Landesbank werden zum Ende des Monats ein Institut. Der Name BKB soll damit Geschichte sein. Und auch der Firmensitz ist künftig nicht mehr in Bremen.  mehr »
Borgward zufrieden mit Marktstart - Fertigung in Bremen weiter geplant
Mit dem Borgward BX7 TS in der Limited Edition ist Borgward Ende Juni auf dem deutschen Markt gestartet. Zum Ende des Jahres erwartet das Unternehmen neue Lieferungen mit weiteren ­Fahrzeugen.  mehr »
Windanlagen-Hersteller in der Krise
Die Windkraftbranche leidet in Deutschland unter Preisdruck und schwacher Nachfrage. Deshalb setzen die Unternehmen verstärkt auf internationale Märkte.  mehr »
Bremer Molkerei will weniger Zucker in Lebensmitteln verwenden 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Bremer DMK-Gruppe will in ihren Milram-Produkten den Zuckergehalt reduzieren. Einen ähnlichen Weg gehen bereits die Supermarkt-Ketten. Welchen Grund das bisher freiwillige Verhalten noch hat.  mehr »
"Marco Fuchs gibt zu leicht nach" 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
OHB-Aktionär Guy Wyser-Pratte erneuert seine Kritik an den Führungsstrukturen des Bremer Satellitenbauers. Das Unternehmen sieht er für das Geschäft der Zukunft nur teilweise gewappnet.  mehr »
Autobauer setzen auf PS-starke Autos
Deutsche Autohersteller setzen auf PS-starke Autos, obwohl damit die CO₂-Grenzwerte bis 2021 nicht mehr einzuhalten sind. Können sich die deutschen Autobauer das leisten?  mehr »
SWB produziert weniger Kohle-Strom in Bremen
Die SWB produziert weniger Strom mit Kohle. Ein Grund, weshalb der Kohle-Umschlag in den stadtbremischen Häfen von Januar bis Juni um etwa 40 Prozent zurückgegangen ist.  mehr »
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
juergenkluth am 17.08.2018 20:27
"Die AfD sieht den öffentlich-rechtlichen Rundfunk kritisch, will das System grundlegend ändern und beschimpft die Medien mit ...
susanneundjens am 17.08.2018 20:24
Müsste schneller fahren und öfter halten. Guter Ansatz! Sieht bisher leider nicht nach Erfolg aus.
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 22 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Anzeige