Auszeichnung für Region
Millionen für Wasserstoff-Projekte
Auszeichnung für Region: Millionen für Wasserstoff-Projekte

Gleich vier Regionen in Niedersachsen haben bei einem Wettbewerb des Bundesverkehrsministeriums für die verstärkte Nutzung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien gewonnen.

 mehr »
Digitale Rechtsberatung
Anwalt oder Algorithmus
Digitale Rechtsberatung: Anwalt oder Algorithmus

Die Digitalisierung verändert die juristische Arbeit. Sogenannte Legal Techs helfen Passagieren, Mietern oder Arbeitnehmern online dabei, ihr Recht und ihr Geld zu bekommen. Was steckt dahinter?

 mehr »
Weihnachtsbaumkauf: Wie grün sind deine Blätter?
Weihnachtsbaumkauf
Wie grün sind deine Blätter?

Jedes Jahr werden 23 bis 25 Millionen Weihnachtsbäume in Deutschland gekauft. Tanne oder Fichte, Bio oder Plastik: Welche Unterschiede es zwischen den Weihnachtsbäumen gibt und was Umweltexperten raten.

 mehr »
Interview über Handwerk und Wirtschaft: „Niedersachsen ist einen Schritt voraus“
Interview über Handwerk und Wirtschaft
„Niedersachsen ist einen Schritt voraus“

Bremen soll wie Niedersachsen Unternehmensgründern eine Startprämie zahlen. Was der Hauptgeschäftsführer der Bremer Handwerkskammer, Andreas Meyer, außerdem für den neuen Ausbildungspakt fordert.

 mehr »
Apple und Google Pay: Das Smartphone als Geldbörse
Apple und Google Pay
Das Smartphone als Geldbörse

Mit dem Apple-Gerät einkaufen? Das geht jetzt auch für Kunden der Sparkassen und der Commerzbank. In Bremen ist die Bezahlmethode Apple Pay bei etlichen Händlern möglich.

 mehr »
Airbus Defence and Space: Airbus Defence and Space im Umbruch
Airbus Defence and Space
Airbus Defence and Space im Umbruch

Bei Airbus Defence and Space in Bremen steht offenbar ein Umbruch an: Es geht um agileres Arbeiten und um eine stärkere Einbeziehung externer Kompetenzen. Außerdem steht ein Generationswechsel an.

 mehr »
Bundesbestenehrung in Berlin: Bremer schließt gleich zwei Ausbildungsberufe bundesweit als Bester ab
Bundesbestenehrung in Berlin
Bremer schließt gleich zwei Ausbildungsberufe bundesweit als Bester ab

Thomas Oldsen hat bei den Abschlussprüfungen zum Industrie-Isolierer und zum Isolierfacharbeiter bundesweit das jeweils beste Ergebnis erreicht. Dafür wurde der Bremer jetzt in Berlin geehrt.

 mehr »
Josef Bünger ist tot: „Werder-Bäcker“ im Alter von 68 Jahren gestorben
Josef Bünger ist tot
„Werder-Bäcker“ im Alter von 68 Jahren gestorben

Er war für viele der „Werder-Bäcker“. Nun ist Josef Bünger mit 68 Jahren gestorben. Ex-Werder-Boss Jürgen L. Born, langjähriger Freund des Unternehmers, erinnert sich.

 mehr »
Ab Februar 2020: SWB erhöht die Strompreise - Gas wird billiger
Ab Februar 2020
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zum 1. Februar will Bremens Energieversorger SWB die Strompreise anheben. Erdgas soll gleichzeitig günstiger werden. Was die Gründe sind, und was das für einen Durchschnittshaushalt bedeutet.

 mehr »
Fachkräftemangel: Bremer Firmen suchen Fachkräfte in Osteuropa
Fachkräftemangel
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Weil in der IT-Branche Tausende Fachkräfte fehlen, müssen Unternehmen kreativ werden. Zwei Bremer Firmen gehen einen besonderen Weg: Sie blicken nach Osteuropa.

 mehr »
EWE bekommt Investor aus Paris
26 Prozent der EWE-Anteile werden an die französische Investmentgesellschaft Ardian verkauft. Was sich das Oldenburger Energie-Unternehmen davon erhofft.  mehr »
EWE wird zum Teil französisch 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Monatelang hat der Mutterkonzern der Bremer SWB, die Oldenburger EWE, nach einem strategischen Investor für 26 Prozent der Anteile gesucht. In Paris ist der Energieversorger nun fündig geworden.  mehr »
Mercedes übertrumpft BMW mit Rekordzahlen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Mercedes hat im November weltweit mehr als 200.000 Fahrzeuge verkauft. So viele Fahrzeuge sind es laut Hersteller in einem November noch nie gewesen. Dies sei vor allem den Kompaktwagen und SUV zu verdanken.  mehr »
Fabrik auf Reisen
Werden Industrieanlagen verlagert, ist eine Logistikkette erreicht, die an Komplexität nicht zu übertreffen ist. Welche Schritte für eine Verlagerung notwendig sind, das zeigt eine neue Studie.  mehr »
Etliche Verstöße in erster E-Scooter-Woche in Bremen 13
schließen X
Bisher 13 Kommentare
Seit einer Woche können sich die Bremer E-Scooter ausleihen: Die beiden Anbieter sind mit ihrem Start in der Hansestadt zufrieden - das Ordnungsamt allerdings nicht.  mehr »
Seemannsmission ist zufrieden
Vor einem Jahr ist die Bremer Seemannsmission umgezogen. Mit dem neuen Standort ist sie zufrieden - aber etwas anderes macht ihr Sorgen.  mehr »
EWE und Telekom wollen mehr Haushalte ans Glasfasernetz anschließen
Der Energie- und Telekommunikationsversorger EWE darf zusammen mit der Deutschen Telekom ihr Glasfasernetz in Bremen und im Nordwesten Niedersachsens ausbauen - aber unter Auflagen seitens des Kartellamts.  mehr »
Automobilindustrie im Umbruch
Auf der AutoDigital in Bremen haben Experten die Zukunft der Mobilität diskutiert, über Chancen und Probleme - und über den Geruch von Neuwagen.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 6 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 60 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
darkstarbremen am 12.12.2019 20:05
Ich finde es hervorragend, dass wenigstens mal etwas Konkretes gesagt wird und getan werden soll. Und dass die Klinika Ost und Mitte besser ...
Bremen-Fan am 12.12.2019 19:17
Ich bin auch solidarisch mit dem Uiguren und unterstütze die Schließung der dortigen Internierungslager.

Die Abgeordnete der Grünen hat ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige