Geschäftsführung von Auto Domicil Bremen
Betriebsratswahlen sollen laut IG Metall verhindet werden 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
Prozess nach Steinwürfen auf jüdische Tanzgruppe

Die Geschäftsführung von Auto Domicil Bremen will laut IG Metall Betriebsratswahlen verhindern. Die Gewerkschaft hat deshalb ein Gerichtsverfahren gegen das Unternehmen eingeleitet.

 mehr »
Tarifverhandlungen
Post streikt in Bremen und Niedersachsen 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Poststreik

Nach drei ergebnislosen Verhandlungsrunden bei der Post hat Verdi zum Warnstreik aufgerufen. Auch in Bremen und Niedersachsen könnten hunderttausende Briefe liegenbleiben.

 mehr »
Zwei-Generationen-Modell Mutter  und Tochter übernehmen Ring  Apotheke vl. Valeska von Aderkas und Bettina von Aderkas
Apotheken-Übernahme
Das Zwei-Generationen-Rezept

Obwohl in Bremen die Apotheken aussterben, haben Valesca und ihre Mutter Bettina von Aderkas die Ring-Apotheke übernommen. Einzig eine Baustelle macht ihnen noch zu schaffen.

 mehr »
Sabine Niemeyer Director | Marktgebietsleitung Privatkunden  Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG
Neue Regeln für das Wertpapiergeschäft
„Das ist ein Riesenkraftakt“

Seit diesem Jahr müssen Banken strengere Richtlinien im Wertpapiergeschäft erfüllen. Gerade für kleinere Häuser ist das eine Herausforderung. Was Mifid II für Bremer Banken und die Kunden bedeutet.

 mehr »
Tim Nesemann - Sparkasse Bremen
Sparkassen-Chef im Interview
„Das ist ein ambitionierter Zeitplan“

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Bremen, Tim Nesemann, spricht im Interview über die Verlagerung des Hauptsitzes in den Technologiepark und die Entwicklung der Konkurrenz.

 mehr »
Gebäude der Sparkasse am Brill
Digitalisierung des Bankgeschäfts
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Sparkasse Bremen schließt das Jahr mit einem Gewinn ab. Doch die Digitalisierung erfordert von der Branche neue Konzepte. Etwa mehr Stadtteil-Filialen. In denen gibt es Beratung, aber kein Bargeld.

 mehr »
Shipping terminals and containers are pictured in the harbour of the German northern town of Bremerhaven
Maritime Wirtschaft
„Die Krise ist noch nicht vorbei“

Bremens Reederverbands-Chef Michael Vinnen erkennt einen positiven Trend im Schifffahrtsgeschäft - hält die Probleme seiner Branche aber noch nicht für gelöst.

 mehr »
Technologiepark
Netzproblem
Langsames Internet im Bremer Technologiepark

Der Bremer Technologiepark steht für ausgezeichnete Forschung und Fortschritt. Doch mit dem Internet gibt es am Standort noch ein Problem. Eine schnelle Verbindung ist nicht selbstverständlich.

 mehr »
BREMEN, DEUTSCHLAND, 17.11.2017 Basingwer, FOTO: Daniel Chatard / Weser-Kurier
Made in Bremen
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Markus Ballweg stellt seit 2016 mit Marco Nölker in der Neustadt Basilikum-Ingwer-Likör in Eigenregie her. Was zunächst als Weihnachtsgeschenk gedacht war, hat sich zu einem zweiten Standbein entwickelt.

 mehr »
User schaut sich eine Website im Internet an
Bremer Hackathon
Im Schlafsack in die Zukunft

42 Stunden lang basteln Programmierer, Kreative und Ingenieure an neuen Ideen für die Zukunft – beim Bremer „Hackathon“ im Kraftwerk. Am Ende stimmt eine Jury über die besten Ergebnisse ab.

 mehr »
Mehr laden
Nachlässig
Die neue Datenschutz-Grundverordnung der EU tritt Ende Mai in Kraft. Im Falle der Nichteinhaltung, sollte besonders die jüngere Vergangenheit für Facebook und Co. eine Warnung sein, schreibt Mirjam Moll.  mehr »
Chiquita verlässt Bremerhaven 21
schließen X
Bisher 21 Kommentare
Chiquita-Aus in Bremerhaven: Die gesamte Ladung für Nordeuropa wird nun im niederländischen Vlissingen an der Schelde-Mündung umgeschlagen.  mehr »
Kostenloser ÖPNV aus Bremer Sicht unrealistisch 15
schließen X
Bisher 15 Kommentare
Würde in Bremen ein kostenloser öffentlicher Nahverkehr eingeführt, wäre ein enormes Finanzloch zu stopfen. Verkehrssenator Joachim Lohse hält daher wenig von der Idee.  mehr »
Airbus A321 fliegt von Paris nach New York
Der Airbus A321 ist eigentlich ein Mittelstreckenflieger. In der neuen Long-Range-Version schafft er auch die Langstrecke: Am Dienstag fand der erste Transatlantikflug von Paris nach New York statt.  mehr »
Deutsche See bekommt neuen Besitzer 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Die Deutsche See in Bremerhaven bekommt einen neuen Besitzer: Eine Fischunternehmensgruppe mit Sitz in den Niederlanden übernimmt den Fischproduzenten. Die Kartellbehörden müssen dem noch zustimmen.  mehr »
Nordlicht managt rheinischen Frohsinn
Wenn „Moin“ auf „Alaaf“ trifft: Der Bremerhavener Marcel Beyersdorf leitet das Festkomitee des Kölner Karnevals. Uns hat er erzählt, wie es dazu kam.  mehr »
Alles muss sitzen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Verlässt ein Auto das Bremer Mercedes-Benz-Werk, kommen dessen Sitze ebenfalls aus der Hansestadt. Bei Lear Corporation in der Hansalinie werden sie oft noch in Handarbeit gefertigt.  mehr »
Bremer Youtuber testet E-Autos
Für seinen eigenen Youtube-Kanal dreht der Bremer Unternehmer Dennis Witthus regelmäßig Videos über E-Autos. Damit begeistert er Fans ins ganz Deutschland.  mehr »
So wohnt Bremen

In einer Serie beschäftigt sich der WESER-KURIER mit den Fragen: Wie wohnt Bremen? In welchen Stadtteilen und wo ist Bewegung im Wohnungsmarkt? Mehr zu dem Thema lesen Sie in unserem Dossier.

Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
reswer am 23.02.2018 09:48
"Wir wollen, dass auch die deutsche Oma weiter zu uns kommt." In den vergangenen zwei Jahren hätten sich gerade ältere Tafel-Nutzerinnen sowie ...
alanya_fuchs am 23.02.2018 09:46
Cuba am 23.02.2018 08:16

abrakadabra am 23.02.2018 09:04


Ein Fußballspiel liefert Anlass zu Krawallen? Irgendwie ...
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen

Seit 2014 lebt der Syrer Farhan Hebbo als Flüchtling in Bremen. In seiner Kolumne für den WESER-KURIER schreibt er über sein neues Leben, neue Bekanntschaften und Erfahrungen in Bremen. 

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 2 °C / -5 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige