Mögliche Kooperation
Tesla flirtet mit Daimler
Mögliche Kooperation: Tesla flirtet mit Daimler

Tesla-Chef Elon Musk schwärmt auf Twitter für den Mercedes-Transporter Sprinter und bringt eine mögliche Partnerschaft ins Spiel. Die Stuttgarter fühlen sich von diesem Kompliment geschmeichelt.

 mehr »
Abwehr von Asteroiden
Auf Kollisionskurs
Abwehr von Asteroiden: Auf Kollisionskurs

Wenn ein Asteroid auf die Erde trifft, kann das katastrophale Folgen haben. Experten arbeiten daher schon daran, diese Bedrohungen zu entschärfen.

 mehr »
Smarter Innenstadtverkehr: Start-up will Verkehr digital erfassen
Smarter Innenstadtverkehr
Start-up will Verkehr digital erfassen

Kostenlos einen E-Transporter leihen? Das Start-up Uze Mobility will das ermöglichen. Die Fahrzeuge sollen Daten erheben, um den Verkehr digital zu erfassen. Die Zentrale verlegen die Gründer nun nach Bremen.

 mehr »
Testanlage: Mit 3D-Druck ins Leichtbauzeitalter
Testanlage
Mit 3D-Druck ins Leichtbauzeitalter

Der Bremer Senat hat am Dienstag eine 900.000 Euro hohe Förderung für eine Testanlage für den 3D-Druck im neuen Material-Forschungszentrum Ecomat beschlossen.

 mehr »
Kommentar zu Tesla und Daimler: Elektrisiert
Kommentar zu Tesla und Daimler
Elektrisiert

Von eine Kooperation könnten sowohl Tesla als auch Daimler profitieren, findet Stefan Lakeband - obwohl die Zusammenarbeit noch unwahrscheinlich ist.

 mehr »
Schlechte Ernte wegen Trockenheit: Kartoffeln werden deutlich teurer
Schlechte Ernte wegen Trockenheit
Kartoffeln werden deutlich teurer

Wegen der Trockenheit ist die Kartoffel-Ernte in diesem Jahr besonders schlecht ausgefallen – was nun auch die Verbraucher zu spüren bekommen. Die Knollen werden teurer.

 mehr »
Kommentar über die Klimahaus-Modernisierung: Folgekosten ehrlicher vermitteln
Kommentar über die Klimahaus-Modernisierung
Folgekosten ehrlicher vermitteln

100 Millionen Euro kostete der Klimahaus-Neubau, als er 2009 an den Start ging. Nun wird die erste umfassende Modernisierung nötig. Solche Folgekosten müssten ehrlicher vermittelt werden, findet Jürgen Theiner.

 mehr »
Belastung der Infrastruktur: Berlin sagt Nein zu schwereren Lkw
Belastung der Infrastruktur
Berlin sagt Nein zu schwereren Lkw

Das Bundesverkehrsministerium hat eine Forderung abgelehnt, der zufolge das Maximalgewicht der meisten Lastwagen auf deutschen Straßen von 40 auf 44 Tonnen steigen soll.

 mehr »
Kommentar über 44-Tonnen-Lkw: Schwerere Lkw würden Umwelt entlasten
Kommentar über 44-Tonnen-Lkw
Schwerere Lkw würden Umwelt entlasten

Das Lkw-Gesamtgewicht auf 44 Tonnen zu erhöhen, wäre sinnvoll, schreibt Peter Hanuschke. Denn das entlastet die Umwelt.

 mehr »
Kommentar über die Zukunft der Büroarbeit: Mehr als ein Job
Kommentar über die Zukunft der Büroarbeit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer sich total mit seiner Arbeit identifiziert, gibt die Grenzen auf. Dann besitzen die Unternehmen den ganzen Menschen und nicht nur den Angestellten, den sie unter Vertrag haben, schreibt Jürgen Hinrichs

 mehr »
Mehr laden
Montag ist ein guter Tag
Die Sparkasse Bremen plant ein neues Verwaltungsgebäude. Das Konzept sieht keine festen Arbeitsplätze für die einzelnen Mitarbeiter vor. Die Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen und gute Teamarbeit leisten.  mehr »
Kunst aus der Dose: Urbane Graffiti von Lucky Walls
Ob am Hochhaus oder im Büro: Die Agentur Lucky Walls verwandelt weiße Wände in urbane Hingucker.  mehr »
„Aida Nova“ wird noch später fertig
Ursprünglich sollte die „Aida Nova“ – das weltweit erste Kreuzfahrtschiff, das mit verflüssigtem Erdgas angetrieben wird – am 15. November zu ihrer Vorpremierenfahrt starten. Nun verzögert sich die Auslieferung  mehr »
Nebenbei 337 Kilowattstunden einsparen
Ein Lokführer muss nicht immer Vollgas fahren. Je mehr er den Zug an den richtigen Stellen nur rollen lässt, desto mehr Strom spart die Deutsche Bahn. Lokfüher Gerhard Hinrichs zeigt, wie das funktioniert.  mehr »
„Jede Krise birgt Chancen und Potenziale“
Zeaborn ist inzwischen Bremens größte Reederei. Der Geschäftsführer Ove Meyer ist am Freitag der Redner beim Nautischen Essen und sagt im Interview, was die Kehrseite ist bei dem rasanten Wachstum der Reederei.  mehr »
Klage gegen die Sparkasse Bremen 1
schließen X
Bisher 1 Kommentar
Eine Kundin der Sparkasse Bremen wird voraussichtlich mindestens 5000 Euro zurückerhalten. Auf Initiative ihres Beraters hatte sie das Geld in den geschlossenen BVT Spiele-Fonds investiert – mit bösen Folgen.  mehr »
Ryanair veröffentlicht Sommerflugplan für Bremen 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Der Billigflieger Ryanair hat zwar die Bremer Basis geschlossen, aber Bremen wird weiterhin aus dem Ausland bedient. Zu welchen Zielen die Fluggesellschaft die Zahl der Verbindungen sogar erhöht.  mehr »
Ariane-Group plant europaweit Abbau von 2300 Stellen
Der Ariane-Gruppe macht die Konkurrenz aus den USA zu schaffen. Wie viele der 550 Arbeitsplätze in Bremen wegfallen, steht noch nicht fest. Die Mitarbeiter sind alarmiert.  mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu
Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
klarerBlick am 21.11.2018 14:34
"Auf die Situation in Deutschland hat das Urteil aber keine Auswirkungen."

nein, weil der deutsche Steuerzahlersowieso für alles ...
RaHaHe am 21.11.2018 14:24
Hä? Bremen ist so grün und grün ist so "in". Denn grün ist jung, modern, divers, hip, verkehrsfrei. So grün wie Bremen ist, müssten uns doch die ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 3 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Anzeige