Kommentar über McDonald's in Bremen
Nimmersatt 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Kommentar über McDonald's in Bremen: Nimmersatt

Abgelaufener Salat in McDonald's-Produkten und eingeschüchterte Mitarbeiter in den Restaurants in Bremen und umzu – welche Konsequenzen das haben sollte, kommentiert Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Elektromobilität made in Bremen
Daimler plant neue Batterie-Fabrik in Polen
Elektromobilität made in Bremen: Daimler plant neue Batterie-Fabrik in Polen

Im Sommer soll das erste Elektroauto von Mercedes auf den Markt kommen. Um die steigende Nachfrage nach Batterien zu befriedigen, baut das Unternehmen nun eine neue Fabrik.

 mehr »
Bedenken gegen Burger: Neue Vorwürfe gegen McDonald's-Restaurants in Bremen und Brinkum
Bedenken gegen Burger
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter beklagen die hygienischen Zustände in den McDonald's-Restaurants in Bremen und Stuhr-Brinkum. Wegen Unterbesetzung bleibe kaum Zeit zum Putzen.

 mehr »
Fachkräftemangel: Nächster Halt: Raumfahrt
Fachkräftemangel
Nächster Halt: Raumfahrt

OHB will 2018 mehr als 100 neue Stellen in Bremen schaffen. Fachkräfte sind aber immer schwerer zu finden. Nun soll ganz klassische Straßenbahn-Werbung helfen – doch das ist nicht die einzige Marketingmaßnahme.

 mehr »
Handelskammer Bremen: Marahrens-Hashagen zur Präses gewählt
Handelskammer Bremen
Marahrens-Hashagen zur Präses gewählt

Ein historischer Schritt für die Bremer Handelskammer: Zum ersten Mal hat das Präsidium eine Frau an die Spitze der Interessensvertretung der Bremer Wirtschaft gewählt.

 mehr »
Hamburger Reederei: Reederei Hamburg Süd trennt sich von Bulkergeschäft
Hamburger Reederei
Reederei Hamburg Süd trennt sich von Bulkergeschäft

Die Reederei Hamburg Süd, Tochter des dänischen Maersk-Konzerns, hat einen Käufer für ihre Bulkerativitäten gefunden: Die China Navigation Company übernimmt die Charterflotte mit 45 Schiffen.

 mehr »
Schnellerer Ausbau der Windenergie gefordert: Offshore-Windräder ersetzen sieben AKW
Schnellerer Ausbau der Windenergie gefordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Fachverbände fordern von der Bundesregierung einen deutlich schnelleren Ausbau der Offshore-Windenergie: Sonst werde die positive Entwicklung der Offshore-Windenergie in Deutschland ausgebremst.

 mehr »
Kommentar über den OTB-Streit: Versenkt
Kommentar über den OTB-Streit
Versenkt

Der Plan für ein Offshore-Terminal in Bremerhaven ist gescheitert. Nur traut sich im Senat niemand, dies einzugestehen und politische Verantwortung übernehmen, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Bremerhaven: Streit über den OTB geht in die nächste Runde
Bremerhaven
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Seit Jahren streiten Bremer Senat und Naturschützer darüber, ob der geplante Offshore-Terminal in Bremerhaven gebaut werden darf. In dieser Woche geht die Auseinandersetzung in die nächste Runde.

 mehr »
Luxus in der Luft: Privatjets aus Bremen
Luxus in der Luft
Privatjets aus Bremen

Sie teuer aber exklusiv: Privatjets. Nur wer das nötige Kleingeld für ein solches Flugzeug hat, kann sich diesen Luxus gönnen. Erwerben kann man einen Jet bei Atlas Air Service in Bremen.

 mehr »
Mehr laden
"Wald" behindert Firmenumzug nach Bremen 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Ein Unternehmer will mit seiner Schleiferei von Niedersachsen in ein Gewerbegebiet in Bremen-Nord umziehen. Doch Gestrüpp hindert ihn daran.  mehr »
Kalorienangaben auf der Bierflasche
Deutschlands Brauer haben sich dazu verpflichtet, in Zukunft freiwillig die Kalorienangaben auf die Bierflaschen zu schreiben. Warum das bei alkoholfreiem Bier längst Pflicht ist, und was ABInbev dazu sagt.  mehr »
Bremische Volksbank wächst stärker als der Markt
Bereits 2017 war ein gutes Jahr für die Bremische Volksbank, und 2018 hat sich ähnlich gut entwickelt. Was der Vorstand für die Zukunft plant, und wie er einer Fusion mit anderen Volksbanken gegenüber steht.  mehr »
Mercedes plant Werk in Ägypten
Mercedes plant die Rückkehr nach Ägypten. Erst 2015 hatte der Konzern die Fertigung von Autos in dem Land geschlossen. Nun erwägt er, ein neues Werk zu errichten.  mehr »
Unternehmen sollen ungenutzte Werkzeuge und Baumaschinen vermieten können
Das Bremer Start-up Sharemac will die Baubranche digitalisieren. Über eine Plattform sollen Unternehmen ungenutzte Werkzeuge und Baumaschinen mieten und verleihen können.  mehr »
Neues Borgward-Modell erstmals erhältlich - aber nur gebraucht 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
In Wolfsburg verkauft ein Autohaus zwei gebrauchte Borgward BX5. Das Modell ist allerdings noch nicht einmal als Neuwagen erschienen.  mehr »
Schnellecke schließt in Bremerhaven 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Weil der Auftrag des Hauptkunden Volkswagen an ein anderes Unternehmen ging, will das Logistikunternehmen Schnellecke seinen Standort in Bremerhaven schließen.  mehr »
Neues Gutachten für den Fall Kieserling
Der Streit um den Verkauf der Kieserling-Stiftung wird vor Gericht neu aufgerollt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dagegen sind fast abgeschlossen.  mehr »
Der WESER-KURIER bei Twitter
Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: -2 °C / -7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige

Anzeige