Kommentar über das Sparkassengelände
Stillstand wäre fatal 10
schließen X
Bisher 10 Kommentare
Kommentar über das Sparkassengelände: Stillstand wäre fatal

Wie es aussieht, werden die neuen Eigentümer das riesige Areal mitten in Bremen erst einmal liegen lassen. Sollten dabei Jahre vergehen, wäre das fatal, schreibt Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Um die Hälfte weniger Gewinn
Dieselaffäre kostet Daimler Milliarden 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Um die Hälfte weniger Gewinn: Dieselaffäre kostet Daimler Milliarden

Der operative Gewinn beim Autobauer ist gegenüber 2018 um die Häfte eingebrochen. Das hat Daimler am Dienstag vor dem Börsenauftakt gemeldet.

 mehr »
Nachhaltigkeit: Bremer Firmen wollen nachhaltiger werden
Nachhaltigkeit
Bremer Firmen wollen nachhaltiger werden

Neues Bündnis für Mehrweg setzt sich in Bremen für die Reduzierung von Einwegprodukten ein. Das Bündnis ist offen für weitere Unternehmen und für weitere Ideen.

 mehr »
Bausenatorin will Instrument prüfen: Mietspiegel für Bremen im Gespräch
Bausenatorin will Instrument prüfen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

In die Debatte um einen Mietspiegel für Bremen kommt neuer Schwung. Bausenatorin Maike Schaefer will dazu mit den Koalitionspartnern das Gespräch suchen und das Instrument prüfen.

 mehr »
Neuer Chef der IG Metall Küste fordert: „Der Norden braucht mehr gemeinsame Industriepolitik“
Neuer Chef der IG Metall Küste fordert
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der neue Bezirksleiter der IG Metall Küste, Daniel Friedrich, wünscht noch mehr norddeutsche Zusammenarbeit in der Industriepolitik. Was ansonsten für die bevorstehenden Tarifverhandlungen wichtig sein wird.

 mehr »
Systemgastronomie: McDonald's, Starbucks und Co.: Gewerkschaft kündigt auch Streiks in Bremen an
Systemgastronomie
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Tarifstreit in der Systemgastronomie haben beide Parteien noch nicht zueinander gefunden. Das könnten nun auch die Kunden zu spüren bekommen.

 mehr »
Mission Nachhaltigkeit: Forscher aus Bremerhaven sehen großes Potenzial in Algen
Mission Nachhaltigkeit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Forscher aus Bremerhaven wollen die Produktion in der Metallindustrie mit einem Rohstoff der Zukunft verändern: der Alge. Das schwarze Gold soll sich grün färben.

 mehr »
Letzter Ausweg Sparschwein: Negativzinsen: Welche Alternativen Verbraucher jetzt haben
Letzter Ausweg Sparschwein
schließen X
Bisher 2 Kommentare

190 Banken und Sparkassen haben in Deutschland bereits Negativzinsen für Privatkunden eingeführt - darunter auch die Bremische Volksbank. Was Verbraucher jetzt wegen der Negativzinsen wissen müssen.

 mehr »
Pause in Gefahr?: Fast jeder zweite Bremer arbeitet in der Mittagspause weiter
Pause in Gefahr?
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Nahezu jeder zweite Bremer verzichtet regelmäßig auf die Mittagspause. Ein Fehler, sagen Experten. Warum die Mittagspause ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags sein sollte.

 mehr »
Made in Bremen: Sensorise: Start-up für kluge Schrauben
Made in Bremen: Sensorise
Start-up für kluge Schrauben

Das Start-up Sensorise baut smarte Schrauben. Kritische Verbindungen in riesigen Bauwerken können damit aus der Ferne gewartet werden. Die Gewinnschwelle ist nach einem knappen halben Jahr bereits in Sicht.

 mehr »
Tchibo stärkt Bremer Standort
Das Handelsunternehmen Tchibo will Anfang 2023 sein Distributionszentrum in Mecklenburg-Vorpommern schließen und das Geschäft von dort unter anderem nach Bremen verlagern. Was die Gründe dafür sind.  mehr »
Bremen verliert 100 Millionen Euro durch Abwanderung ins Umland 8
schließen X
Bisher 8 Kommentare
Bremen verliert laut Handelskammer 100 Millionen Euro jährlich, weil immer mehr Menschen ins Umland abwandern. Deshalb fordert die Kammer mehr Bauland – etwa in der Osterholzer Feldmark.  mehr »
Von der Kabine bis zur Kuchengabel
Dass das Design für große Luxusjachten aus Deutschland kommt, hat Seltenheitswert. Beim jüngsten Neubau von Abeking & Rasmussen kommt es sogar aus Bremen - von Focus Yacht Design.  mehr »
Vonovia will vor den Bundesgerichtshof
Vonovia hat vor dem Bremer Landgericht in mehreren Fällen verloren wegen zweifelhafter Mieterhöhungen nach einer energetischen Modernisierung. Nun will der Immobilienkonzern eine Revision erwirken.  mehr »
Bremische Volksbank führt Negativzinsen ein 9
schließen X
Bisher 9 Kommentare
Die Bremische Volksbank führt Negativzinsen nun auch für vermögende Privatkunden ein, wenn diese zu keiner alternativen Anlageoption bereit sind. Gespräche mit den Kunden dazu sollen nun beginnen.  mehr »
Nach dem Studium bleibt das Herz in der Hansestadt
Die Wirtschaftsabsolventen der Bremer Uni haben in der Glocke ihren Abschluss gefeiert. So mancher sagte dort, dass er gern in Bremen bleiben würde. Übrigens gab es auch Preisgelder für die besten Absolventen.  mehr »
Bremer HKK vermögendste Ersatzkasse Deutschlands 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Die HKK, die ihren Sitz in Bremen hat, ist die vermögendste Krankenkasse Deutschlands. Das hat der jährlich erscheinende Vergleich des Dienstes für Gesellschaftspolitik ergeben.  mehr »
Neustart im Bundeswehrhochhaus: 80 Projekte ziehen ein
In Bremens altem Bundeswehrhochhaus tut sich was: Dort arbeiten nun Start-ups, Künstler und Kreative – knapp 80 Projekte. Doch die Zeit rennt. Denn der „Creative Hub Bremen“ ist ein Zentrum auf Zeit.  mehr »
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 5 °C / 1 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
Turugeno am 23.01.2020 12:45
Durchgängig Tempo 30 macht es leichter, "Grüne Wellen" freizuschalten, der verkehr wird also flüssiger rollen, dazu kommt man leichter zu Fuß zum ...
peteris am 23.01.2020 12:44
Ab sofort sind nur noch Fußgänger erlaubt, damit alle mehr Bewegung und frische Luft bekommen. Als Belohnung werden die Beitrage zur ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige

Anzeige