Der Kakao der Zukunft
Milka will fairer werden
Der Kakao der Zukunft: Milka will fairer werden

Mondelez verspricht bessere Arbeitsbedingungen für die Kakaobauern. Wie schwierig es allgemein mit der Nachhaltigkeit ist, zeigen Probleme, die selbst das anerkannte Label "Fairtrade" hat.

 mehr »
Für die gute Seele im Büro
Ein Blumenstrauß zum Tag der Sekretärinnen
Für die gute Seele im Büro: Ein Blumenstrauß zum Tag der Sekretärinnen

Am letzten Mittwoch im April ist Internationaler Tag der Sekretärinnen. Katrin Wagner arbeitet bei Airbus Defence & Space und erzählt, wie sich der Job wandelt. Ein Lob auf alle guten Seelen im Büro!

 mehr »
200 Arbeitsplätze bleiben: Bosch baut in Bremen-Huchting 50 Stellen weniger ab als geplant
200 Arbeitsplätze bleiben
Bosch baut in Bremen-Huchting 50 Stellen weniger ab als geplant

Die Streichungen bei Bosch in Bremen-Huchting sollen bis 2020 umgesetzt werden. Ursprünglich sollten von der Stammbelegschaft nur 150 Beschäftigte bleiben - jetzt sind es 200.

 mehr »
Auftragsvolumen von 297 Millionen Euro: OHB baut Raumsonde für Europäische Raumfahrtagentur ESA
Auftragsvolumen von 297 Millionen Euro
OHB baut Raumsonde für Europäische Raumfahrtagentur ESA

Der Bremer Raumfahrtkonzern OHB hat am Dienstag einen Großauftrag der Europäischen Raumfahrtagentur ESA erhalten. Der Auftrag über den Bau von einer Raumsonde umfasst ein Volumen von 297 Millionen Euro.

 mehr »
Neuer Gesetzentwurf: Bremen will Airbnb-Vermietung nur bis 90 Tage erlauben
Neuer Gesetzentwurf
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Vermietung von Ferienwohnungen über Homesharing-Plattformen wie Airbnb soll in Bremen eingeschränkt werden. Wohnungsinhaber sollen ihre Wohnung nur noch für 90 Tage im Jahr vermieten dürfen.

 mehr »
Bremer Ausbildungspakt: Kammern beraten über neue Ausbildungsvereinbarung
Bremer Ausbildungspakt
Kammern beraten über neue Ausbildungsvereinbarung

In Bremen sitzen Vertreter von Kammern und Politik zusammen und beraten über eine neue Ausbildungsvereinbarung. Warum es in Zukunft bei den Stellen nicht mehr um ein konkretes Zahlenziel gehen könnte.

 mehr »
Zu lasche Standards: ARD-Doku: MSC-Siegel täuscht Verbraucher
Zu lasche Standards
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Supermarktketten wie Edeka und Lidl verkaufen nur noch Fisch mit MSC-Siegel. Dass es hier beim Fang aber alles andere als nachhaltig zugeht, zeigt eine TV-Doku des Bremer Autors Wilfried Huismann.

 mehr »
Streit um mehr Gehalt: Warnstreiks bei der Brauerei Beck’s
Streit um mehr Gehalt
Warnstreiks bei der Brauerei Beck’s

Für Dienstag und Mittwoch hat die Gewerkschaft NGG die Beschäftigten der Brauerei Beck & Co zum Warnstreik aufgerufen.

 mehr »
Interview mit Carsten Meyer-Heder: "Da ist bestimmt ein bisschen Ego dabei"
Interview mit Carsten Meyer-Heder
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Vom Loft ins Rathaus: Team Neusta aus Bremen führt erstmals das Ranking der Internet-Agenturen in Deutschland an. Warum Gründer und Inhaber Carsten Meyer-Heder dennoch in die Bremer Politik will.

 mehr »
Verbrauchergesetz hat Jubiläum: Strom wechseln wie den Mobilfunkvertrag
Verbrauchergesetz hat Jubiläum
Strom wechseln wie den Mobilfunkvertrag

Den Stromlieferanten wechseln wie das Bankkonto oder den Handyvertrag: Seit 20 Jahren geht das grundsätzlich. Immer mehr Verbraucher nutzen diese Chance zum Sparen – aber längst nicht alle.

 mehr »
Mehr laden
Exportchampion Mexiko ist Gastland bei Hannover-Messe
Mit Mexiko präsentiert sich auf der Hannover-Messe ein Gastland, das für deutsche Autobauer sehr wichtig ist. Durch US-Präsident Trump könnte diese Stellung allerdings verloren gehen.  mehr »
Bier brauen im Comic erklärt
Wie braut man sein eigenes Bier? Susanne Köhler aus Frankfurt am Main erklärt es einfach und unterhaltsam – in Bildern.  mehr »
Wie die Bremer brauen lernten
Bremen und Bier gehören schon seit dem Hochmittelalter zusammen. Doch wie wurde das Bremer Bier zum Exportschlager? Eine Spuren­suche.  mehr »
Das Projekt „Astronautin“ braucht dringend noch Geld
Die private Initiative "Astronautin" bekommt viel Zuspruch aus Politik und Raumfahrtbranche, aber noch zu wenige Spenden.  mehr »
Unter Hochspannung
Das niedersächsische Elektronikunternehmen Straschu baut und bestückt elektronische Leiterplatten. Dazu gehört Feinarbeit mit Bauteilen, die teils nur die Größe eines Sandkorns haben.  mehr »
„Die SPD braucht Pragmatismus“ 2
schließen X
Bisher 2 Kommentare
Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer spricht im Interview über die Große Koalition, Gefahren für Firmen und welche Chance Geflüchtete für Deutschland sein können.  mehr »
Erste Ladung Borgwards aus China ist da 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Die ersten Borgwards aus China rollen in Bremerhaven vom Schiff. Wann aber der Verkauf in Deutschland starten soll, verrät das Unternehmen nicht. Längst nicht die einzige offene Frage.  mehr »
Reederei OOCL feiert im Rathaus
Deutschlandweit hat die Containerreederei OOCL 180 Mitarbeiter. Warum mit dem Jubiläum der Bremer Niederlassung auch gleich 19 Mitarbeiter 25-jähriges Dienstjubiläum haben.  mehr »
Fit in den Frühling
Der Frühling ist da und mit ihm kommt die Lust, sich zu bewegen. Auf welche Art und Weise Sie in Bremen Sport treiben können?
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
nicolefrank am 26.04.2018 11:27
Wie kann man jetzt zusetzliche tausende neue Wohnungen bauen
in Europaquartiers bei der Zech City und der weichen Kante wenn es jetzt schon ...
EinHerzundeineSeele am 26.04.2018 10:41
Hände weg vom Mühlenfeld!

Die Zersiedelung Oberneulands mit 08/15 Schuhkartonarchitektur schreitet ungehindert ohne Rücksicht voran. ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 13 °C / 4 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Anzeige