Erdgas statt Erdöl
Wie das Bremer Unternehmen HGM Energy die Umwelt mit Diesel schonen will
Erdgas statt Erdöl: Wie das Bremer Unternehmen HGM Energy die Umwelt mit Diesel schonen will

Das Bremer Unternehmen HGM Energy setzt im Vertrieb zum einen auf Diesel aus Erdgas, zum anderen will es LNG aus Biogas gewinnen. Wie das geht, und mit wem HGM da zusammenarbeiten will.

 mehr »
Netzentgelte steigen
Ein Anstieg der Gaspreise in Bremen droht
Netzentgelte steigen: Ein Anstieg
der Gaspreise in Bremen droht

Die Kosten für Gas könnten in Bremen anziehen. Derzeit kann die SWB zur Entwicklung noch nichts sagen. Doch die Netzentgelte sind in Bremen bereits deutlich gestiegen.

 mehr »
Zahl der Ausbildungsverträge gestiegen
Bremer Handwerk hat mehr Azubis

Die Bremer Handwerkskammer kann bei der Zahl der Ausbildungsverträge in der Hansestadt ein Plus von sechs Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Mit der Handwerksshow in Bremerhaven wirbt sie für die Jobs.

 mehr »
WESER-KURIER-Konferenz in Bremen: Liveticker: Wohin sich die Automobilbranche entwickelt
WESER-KURIER-Konferenz in Bremen
Liveticker: Wohin sich die Automobilbranche entwickelt

An diesem Freitag lädt der WESER-KURIER zur seiner AutoDigital-Konferenz. Wir berichten im Liveticker über neue Entwicklungen, autonomes Fahren und den Dieselskandal.

 mehr »
Neue DFKI-Chefin: Jana Koehler
wird DFKI-Chefin
Neue DFKI-Chefin
Jana Koehler wird DFKI-Chefin

Jana Koehler wird neue Chefin des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI). Das DFKI hat insgesamt vier Hauptstandorte in Deutschland – darunter einen in Bremen.

 mehr »
Reise ins Silicon Wadi: Von Surfern und Start-ups
Reise ins Silicon Wadi
Von Surfern und Start-ups

Tel Aviv ist in Israel der Hotspot für Start-ups. Mit dem Surfbrett geht es morgens zum Strand, danach zur Arbeit. Was sich Bremen davon abgucken kann, hat sich eine Delegation aus dem Norden angeschaut.

 mehr »
Bremer Skyline fast so wie früher: Jacobs leuchtet ab jetzt wieder am Bremer Abendhimmel
Bremer Skyline fast so wie früher
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zu viert haben sie am Dienstagabend am Bremer Teerhof auf den Knopf gedrückt, seitdem leuchtet über dem ehemaligen Röstturm wieder das Jacobs-Logo. Für alle Beteiligten ist das ein Bekenntnis zu Bremen.

 mehr »
Ehrung im Rathaus: Lösungen für den Einklang von Beruf und Familie
Ehrung im Rathaus
Lösungen für den Einklang von Beruf und Familie

Mit dem Siegel „Ausgezeichnet familienfreundlich“ werden Unternehmen im Land Bremen geehrt, die ihren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen.

 mehr »
Windkraftanlagen-Hersteller: Für Adwen bleibt nur noch der Service
Windkraftanlagen-Hersteller
Für Adwen bleibt nur noch der Service

Bei dem Bremerhavener Unternehmen werden massiv Stellen gestrichen - jedoch nicht ganz so viele, wie zunächst befürchtet worden war. Die Zukunft der verbleibenden Mitarbeiter ist unsicher.

 mehr »
Gespräche über Schließung der Basis: Ryanair verhandelt über Sozialplan für Bremer Mitarbeiter
Gespräche über Schließung der Basis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nun also doch: Ryanair und Verdi verhandeln Ende der Woche auch über einen Sozialplan für die Beschäftigten in Bremen. Rund 90 Mitarbeiter sind davon betroffen, dass Bremer Basis geschlossen wird.

 mehr »
Mehr laden
166 Adwen-Mitarbeiter in Bremerhaven müssen gehen
Beim ehemaligen Windanlagenhersteller Adwen in Bremerhaven werden 166 Stellen abgebaut. Der Geschäftsbereich Service für die Wartung von vier Windparks soll mit 211 Stellen erhalten bleiben.  mehr »
Tee und Brötchen für zwischendurch
Um vernünftig Tee aufzubrühen, braucht das Wasser mindestens eine Temperatur von 95 Grad. Wenn das nicht geht, etwa an Bord einer Passagiermaschine, wären die Teesticks der Fresh Food Company eine Alternative.  mehr »
Bremer Traditionsunternehmen Photo Dose schließt 3
schließen X
Bisher 3 Kommentare
Die letzte Verbliebene Filiale von Photo Dose in Horn-Lehe hat einen neuen Eigentümer, sechs der Standorte betreibt die Kölner Gruppe Foto Gregor weiter. Photo Dose wird es in Zukunft aber nicht mehr geben.  mehr »
Neuer Besitzer für Foto Bischoff
Das Traditionsgeschäft Foto Bischoff hat einen neuen Eigentümer. Der hat den Laden bereits geschlossen. Im November soll das Geschäft aber unter neuem Namen wieder öffnen.  mehr »
Verrückt nach Jobs auf dem Meer
In Bremerhaven suchen Kreuzfahrtunternehmen auf einer speziellen Messe nach neuen Mitarbeitern. Insgesamt 20 Unternehmen aus Kreuzfahrtbranche und Hotellerie präsentieren sich.  mehr »
Dieselkraftstoff aus Erdgas
Der Bremer Mineralölhandel ist in die Vermarktung von Diesel aus Erdgas eingestiegen. Laut dem Geschäftsführer verursacht der synthetische DIesel bis zu 25 Prozent weniger Ausstoß an Feinstaub und Stickoxiden.  mehr »
Zwei Tage wach
Am Freitag startet der zweite Hackathon des Bremer Softwareunternehmens Encoway. Da gilt es, sich für zwei Tage ganz in eine Idee reinzuwerfen, notfalls mit wenig Pause.  mehr »
Leiharbeitsfirma Careprofis insolvent
Noch im September hatte die Leiharbeitsfirma Careprofis, die Pflegekräfte an Einrichtungen ausleiht, ein großes Betriebsfest gefeiert. Nun ist der Insolvenzantrag beim Amtsgericht eingegangen.  mehr »
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu
Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
erschreckerbaer am 18.10.2018 21:05
Tja, is ja nun mal Privatgrundstück.
Aber Privat oder Eigentum, dass interessiert ja heut zu Tage auch niemanden mehr.
susanneundjens am 18.10.2018 20:25
Die Betreiber von Supermärkten, etc. werden doch nur durch die heutige Rücksichtslosigkeit zu solchen Aktionen gezwungen um die eigenen Kunden zu ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 2 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Anzeige