Wetter: wolkig, 9 bis 15 °C
Flugzeugbauer
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Airbus in Bremen bekommt eine Chefin

Stefan Lakeband 25.03.2019 2 Kommentare

Blick in das Bremer Airbus-Werk.
Blick in das Bremer Airbus-Werk. (AIRBUS)

Bremen. Der Flugzeugbauer Airbus wechselt seine Führungsspitze am Bremer Standort aus. Zum 1. April löst Imke Langhorst den bisherigen Standortverantwortlichen André Walter ab. Er übernimmt eine Position im Leitungsteam von Airbus in Hamburg.

Langhorst arbeitet schon seit 20 Jahren für Airbus, derzeit ist sie Vice President im Cabin & Cargo Engineering für Airbus Commercial. Seit 2011 ist die 46-Jährige schon am Standort Bremen. Zuvor hatte sie diverse Führungsposition an verschiedenen Standorten in Deutschland inne. Bei einem Treffen der Bremer Luft- und Raumfahrtbranche mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft vergangene Woche saß sie schon mit am Tisch.

Die neue Standortleiterin Imke Langhorst.
Die neue Standortleiterin Imke Langhorst. (frei (Airbus, Lindner))

Von 1993 bis 1999 hat die Mutter von zwei Söhnen an der Technischen Universität Hamburg-Harburg studiert. Dort erwarb sie ein Diplom als Wirtschaftsingenieurin. Über ihre Arbeitsweise schreibt sie im Karriereportal Linkedin, sie habe großes Interesse „an Neuentwicklungen, kontinuierlichen Verbesserungen und starken Herausforderungen“.

Ihr Vorgänger André Walter hatte den Posten 2015 von Volker Thum übernommen. In seinem neuen Job verantwortet er unter anderem die Produktion der Flugzeugrümpfe, die später an die Endmontagelinien in Hamburg, Toulouse, Tianjin und Mobile im US-Bundesstaat Alabama geliefert werden.


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige