Wetter: Regenschauer, 9 bis 15 °C
Führungskrise
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Neue Aufsichtsratsmitglieder bei EWE

16.05.2017 0 Kommentare

Die Entscheidung sei einstimmig gefallen, berichtete der ehemalige Aufsichtsratschef Stephan-Andreas Kaulvers nach der nicht öffentlichen Hauptversammlung. Kaulvers und zwei weitere Mitglieder hatten sich vorzeitig aus dem Kontrollgremium zurückgezogen. Hintergrund war, dass der EWE-Verband als größter Anteilseigner des nicht börsennotierten Unternehmens eigene Leute bestimmen wollte. Die Neuordnung wurde mit Interesse verfolgt, da EWE in einer Führungskrise steckt und Korruptionsvorwürfe gegen Mitarbeiter einer Konzerntochter aufklären muss.

Neu im Aufsichtsrat sind der Vorstandsvorsitzende des Gelsenkirchener Versorgungsunternehmens Gelsenwasser AG, Henning Deters, der stellvertretende Geschäftsführer des Sparkassenverbandes Niedersachsen, Jürgen Löcke, sowie der Emsländer CDU-Landtagsabgeordnete Bernd-Carsten Hiebing. Hiebing ist stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Tochterunternehmens EWE Netz, das durch schwerwiegende Korruptionsvorwürfe in die Schlagzeilen geraten ist. (dpa)

Mehr zum Thema
Oldenburger Energiekonzern erwirtschaftet wieder Gewinn
EWE will neue Compliance-Regeln

Der Oldenburger Energieversorger EWE, zu dem auch die Bremer SWB gehört, will seine ...

 mehr »


Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Berichte aus den Bremer Stadtteilen
Sehen Sie in dieser Bildgalerie, wie facettenreich Bremens Stadtteile sind.
Was ist los in meiner Nachbarschaft? Welche Veranstaltungen finden in meinem Ortsteil statt und welche Debatten führen die Beiräte auf Stadtteilebene? Hier geht es zu den Inhalten des STADTTEIL-KURIER.
Entdecken Sie das historische Bremen
... die Teerhofinsel zu sehen.

Ob Bahnhof, Marktplatz, Weserstadion oder Schlachte: Das Bremer Stadtbild hat sich im Laufe der Zeit erheblich verändert. Wir berichten über vergessene Bauten, alte Geschichten und historische Ereignisse.

Leserkommentare
onkelhenry am 19.10.2019 18:12
74 Jahre SPD!

Nirgendwo ist die Kluft zwischen arm und reich größer.
Schlechte Wirtschaft, schlechte Bildung ... von vielen ...
peteris am 19.10.2019 17:47
Das Affentheater geht also in die nächste Runde. ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Anzeige