Bäder-Ranking

Bremer Badetempel nicht mal Mittelmaß

Das Verbraucherportal Testberichte.de hat bundesweit mehr als 500 Hallenbäder anhand von Kundenmeinungen bewertet - bis auf eine Ausnahme kommt Bremen dabei nicht gut weg.
05.03.2020, 19:49
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Bremer Badetempel nicht mal Mittelmaß
Von Joerg Helge Wagner

Nicht weniger als 522 öffentlich zugängliche Wellness-Oasen und 650.000 Kundenmeinungen hat das Verbraucherportal Testberichte.de ausgewertet. Für die sechs bewerteten Bremer Badetempel ist das Ergebnis allerdings durchwachsen: Positiv sticht allein das Badehaus in der Bahnhofstraße mit Rang 60 heraus. Schlusslicht ist das Westbad in der Waller Heerstraße auf Platz 518. In ganz Deutschland schnitten also nur vier Bäder noch schlechter ab.

Aber auch die übrigen Bremer Kandidaten blieben weit unterdurchschnittlich: die Oase im Weserpark (Platz 374), das Südbad am Neustadtswall (491), das Hallenbad in Huchting (514) und das Freizeitbad in Vegesack (516). Vier Bremer Hallenbäder tauchen in dem Ranking allerdings gar nicht auf: das Schlossparkbad in Sebaldsbrück, das Vitalbad in der Vahr, das Uni-Bad und das OTe-Bad in Osterholz.

Lesen Sie auch

Deutlich besser sieht es im niedersächsischen Umland Bremens aus: Die Graft-Therme in Delmenhorst (246) liegt immerhin im Mittelfeld, das Allwetter-Bad in Osterholz-Scharmbeck (175) deutlich darüber und das Saunahuus in Ganderkesee (12) in der Spitzengruppe. Deutschlands bei den Kunden beliebtester Badetempel liegt übrigens in Sachsen: das Saunabad Großer Teich in Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz.

Untersucht wurden Erlebnisbäder, Wellness-Oasen und Saunen, die während ihrer gesamten Öffnungszeiten öffentlich zugänglich sind, ohne einen gleichzeitigen Hotelbesuch oder eine Mitgliedschaft beispielsweise in einem zugehörigen Fitnessklub vorauszusetzen. Grundlage der Auswertungen sind alle verfügbaren Google-Rezensionen, wobei nur gut besuchte Thermen mit mindestens 100 Bewertungen berücksichtigt wurden.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+