Wechsel an der Spitze Philipp Heßemer ist neuer Leiter der Bremer Feuerwehr

Der 40-Jährige wurde am Mittwochvormittag der Öffentlichkeit vorgestellt. Er soll die Bremer Feuerwehr weiter modernisieren.
03.02.2021, 12:24
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Philipp Heßemer ist neuer Leiter der Bremer Feuerwehr
Von Anna Zacharias

Wechsel an der Spitze der Feuerwehr Bremen: Der ehemalige Branddirektor der Stadt Köln, Philipp Heßemer, übernimmt zum 1. April die Leitung. „Ich bin davon überzeugt, dass er den aktuell laufenden Prozess der Modernisierung der Feuerwehr Bremen mit vielen Impulsen weiter vorantreiben wird“, sagt Innensenator Ulrich Mäurer.

Am Mittwoch wurde Heßemer der Öffentlichkeit vorgestellt. „Als ich von der Ausschreibung erfuhr, musste ich nicht lange überlegen. Solche Stellen sind handverlesen“, sagte der 40-Jährige.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+