Eröffnung am Freitag

Freimarkt 2021 startet: Erstes großes Volksfest seit Pandemie-Beginn

Das erste große, "richtige" Volksfest in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie startet am Freitag - in Bremen. Der Freimarkt 2021 kommt aber natürlich immer noch nicht ohne jegliche Auflagen aus.
13.10.2021, 21:19
Zur Merkliste
Von Christian Walter

Das erste große, "richtige" Volksfest in Deutschland seit Beginn der Corona-Pandemie startet am Freitag - in Bremen. Der Freimarkt 2021 kommt aber natürlich immer noch nicht ohne jegliche Auflagen aus. Er ist aber schon wieder sehr nah am Zustand vor der Pandemie. Auf der Bürgerweide vertreten sind neben dem großen Riesenrad, der Wilden Maus XXL und Klassikern wie dem "Break Dancer No. 2" oder "Commander" und "Wellenflug" auch erstmals der "Heidi The Coaster", ein Spinning-Coaster, die Wasserbahn "Piratenfluss" und andere Attraktionen wie "Shaker", "Take Off", "Hangover", "Apollo 13" und mehr. Alles zum Programm, zu Biergärten statt Festzelten, dem Gemütszustand der gebeutelten Schausteller-Branche, Zutrittsbeschränkungen, 3G-Kontrollen und weiteren Corona-Bedingungen gibt es im Video.

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren