Bremen

Bremer Richterin ans Bundesarbeitsgericht

Bremen. Die Bremerin Claudia Wemheuer ist zur Richterin am Bundesarbeitsgericht in Erfurt gewählt worden. Die 54-Jährige arbeitete ab 1999 als Richterin am Arbeitsgericht Bremen-Bremerhaven.
19.03.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Die Bremerin Claudia Wemheuer ist zur Richterin am Bundesarbeitsgericht in Erfurt gewählt worden. Die 54-Jährige arbeitete ab 1999 als Richterin am Arbeitsgericht Bremen-Bremerhaven. Seit 2014 ist sie Vorsitzende des Landesarbeitsgerichts Bremen. Thorsten Beck, Präsident des Bremischen Landesarbeitsgerichts, sieht den Weggang von Wemheuer mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Wir freuen uns sehr über ihre Berufung an das Bundesgericht“, so Beck, „aber wir verlieren damit auch eine hoch geschätzte Kollegin“. Mit Claudia Wemheuer sind nun vier ehemalige Richter aus Bremen in Erfurt. Das Bundesarbeitsgericht ist die höchste Instanz der deutschen Arbeitsgerichte.

XMT

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+