Bremer SPD-Fraktion

Güngör bleibt Vorsitzender

Mustafa Güngör bleibt Vorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion. Die Abgeordneten haben ihn am Montag bei nur einer Gegenstimme wiedergewählt
31.05.2021, 16:07
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Güngör bleibt Vorsitzender
Von Jürgen Theiner
Güngör bleibt Vorsitzender

Mustafa Güngör.

SPD-Fraktion Land Bremen

An der Spitze der Bremer SPD-Bürgerschaftsfraktion steht auch in den beiden kommenden Jahren Mustafa Güngör. Der 43-jährige Osterholzer erhielt bei der turnusmäßig anstehenden Wahl am Montagnachmittag 21 von 22 abgegebenen Stimmen. Nur ein Fraktionsmitglied votierte gegen ihn. Mustafa ist seit August 2019 im Amt. Bei seiner ersten Wahl hatte er mit Antje Grotheer noch eine Gegenkandidatin. Diesmal trat Güngör ohne Mitbewerber an. „Ich bin wirklich bewegt von diesem enormen Vertrauensbeweis und der breiten Unterstützung. Das ist ein tolles Signal“, so Güngör nach seiner Wiederwahl.

Neben Güngör wurde der gesamte Fraktionsvorstand der SPD wiedergewählt. Auch seine beiden Stellvertreter erzielten klare Mehrheiten: Petra Krümpfer erhielt 20 Ja-Stimmen, Martin Günthner 19 Stimmen. Ebenfalls wurden Elombo Bolayela, Janina Brünjes, Arno Gottschalk, Birgitt Pfeiffer, Ute Reimers-Bruns, Volker Stahmann und Valentina Tuchel als Vorstandsmitglieder bestätigt, ebenso Fraktionsgeschäftsführerin Marieke Meinhart.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+