Infos zu Acts, Wetter und Stimmung
Liveblog zur Breminale 2018: Fünf wilde Tage 6
schließen X
Bisher 6 Kommentare
Infos zu Acts, Wetter und Stimmung: Liveblog zur Breminale 2018: Fünf wilde Tage

Die Breminale 2018 ist vorbei. Der Sonntag lud mit Flohmarkt, Frisbee-Turnier und leckerem Essen zum Schlendern ein. Hier lest ihr alles über die fünf Festivaltage - Hitze, Unwetter, Emotionen!

 mehr »
Breminale 2018
Anwohner kri­ti­sie­ren Sanitärkonzept am Osterdeich 4
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Breminale 2018: Anwohner kri­ti­sie­ren Sanitärkonzept am Osterdeich

Anwohner zeigen sich unzufrieden mit der Toilettenversorgung auf dem Kulturfestival. Einer der Veranstalter weist die Vorwürfe zurück und hat eine technische Erklärung parat.

 mehr »
Kulturfestival am Osterdeich: Breminale-Veranstalter wollen 2019 weitermachen
Kulturfestival am Osterdeich
Breminale-Veranstalter wollen 2019 weitermachen

Veranstalter, Polizei und Sanitätsdienst ziehen eine positive Bilanz des Umsonst-und-Draußen-Festivals. Ein Runder Tisch mit der Behörde im September soll zeigen, wie es mit der Breminale weitergeht.

 mehr »
Festivalmomente an der Weser: Die schönsten Breminale-Fotos unserer Leser
Festivalmomente an der Weser
Die schönsten Breminale-Fotos unserer Leser
Besonders abends strömten die Menschenmassen an den Osterdeich zur Breminale 2018. Beim Sonnenuntergang bot sich das beste Spektakel. Habt ihr auch tolle Breminale-Fotos? Schickt sie uns! mehr »
Wir testen für euch!: Großer Budentest: So schmeckt das Essen auf der Breminale
Wir testen für euch!
schließen X
Bisher 4 Kommentare
Die Auswahl fällt wirklich schwer bei all den Buden auf der Breminale. Daher testen wir für euch jeden Tag ein vegetarisches/veganes Angebot und eines mit Fleisch oder Fisch. Lest hier alle Essenstests! mehr »
Eine bunte Mischung zum Schluss: Diese Künstler spielen zum Breminale-Finale am Sonntag
Eine bunte Mischung zum Schluss
Diese Künstler spielen zum Breminale-Finale am Sonntag
Viele Schlussakkorde erklingen am Finaltag der Breminale. In unserer Bildergalerie haben wir die Künstler und Bands zusammengestellt, die am Sonntag beim Festival auftreten. mehr »
Polizei Bremen zieht erste Bilanz: Breminale bisher friedlich verlaufen
Polizei Bremen zieht erste Bilanz
Breminale bisher friedlich verlaufen

Wenige Diebstähle und Körperverletzungsdelikte, keine Sexualdelikte: Die Polizei Bremen spricht bislang von einem friedlichen Verlauf der Breminale.

 mehr »
Empfehlungen für Musik, Kinder und Sonstiges: Das sind die Breminale-Tipps der Redaktion
Empfehlungen für Musik, Kinder und Sonstiges
Das sind die Breminale-Tipps der Redaktion
Die Breminale 2018 bietet ein großes Rahmenprogramm - Musik sowieso, aber auch für Kinder und Erwachsene gibt es viel zu entdecken. Hier erfahren Sie die jeweiligen Highlights der fünf Tage. mehr »
Prognose für das Festival am Osterdeich: So wird das Wetter am Breminale-Sonntag
Prognose für das Festival am Osterdeich
So wird das Wetter am Breminale-Sonntag

Wegen einer Unwetterwarnung blieben die Zelte auf der Breminale 2018 am Samstagabend zwischenzeitlich geschlossen. Wie die Wetterprognose für den Sonntag am Osterdeich ist, haben wir hier aufgeschrieben.

 mehr »
Fotos vom Osterdeich: Trotz Nässe: So feierten die Bremer am Breminale-Samstag
Fotos vom Osterdeich
Trotz Nässe: So feierten die Bremer am Breminale-Samstag
Ein stimmungsvoller Sonnenuntergang hat die Breminale am Samstagabend in rosé getaucht. Wie das aussah, und Bilder von Festivalbesuchern zeigen wir in dieser Fotostrecke. mehr »
Breminale 2018: Das waren die Tops und Flops in diesem Jahr
Breminale 2018
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Fünf Tage Kulturfestival am Osterdeich mit in der Hitze feiernden Menschen und Bands. Was war gut und was könnte im nächsten Jahr noch besser laufen? Das waren die Tops und Flops der Breminale 2018.

 mehr »
Breminale 2018: Rapper treffen Dauerbrenner
Breminale 2018
Rapper treffen Dauerbrenner

Es geht um Dauerbrenner, plattdeutsche Rapper, Kronkorken, Regen und viel Programm am vierten Tag der Breminale. Das Geschehen beim Kulturfestival am Osterdeich in Häppchen.

 mehr »
Breminale 2018: Unwetterwarnung am Deich
Breminale 2018
Unwetterwarnung am Deich

Und dann kam er doch: der Regen. Mehrfach musste das Programm der Breminale am Sonnabend unterbrochen werden, es kam zu Verzögerungen bei den Konzerten. Doch für die Veranstalter gibt es klare Regeln.

 mehr »
Breminale 2018: Zehn Fragen an De Fofftig Penns
Breminale 2018
Zehn Fragen an De Fofftig Penns

Die Bremer Rapper von De Fofftig Penns trennen sich nach 15 Jahren und sind auf Abschiedstournee. Auch auf der Breminale ist Deutschlands erste plattdeutsche Rap-Gruppe zum letzten mal aufgetreten.

 mehr »
Breminale 2018: So war der Samstag am Osterdeich
Breminale 2018
So war der Samstag am Osterdeich
Zwischen Starkregen und Hitze - so war der Samstag am Osterdeich. Die Zelte der Breminale mussten lange Zeit geschlossen bleiben, die Besucher waren trotzdem gut drauf. Wir zeigen die Bilder vom Samstag. mehr »
Großer Zuschauerstrom: Der Freitag auf der Breminale: Fotos von Besuchern und Bühnenprogramm
Großer Zuschauerstrom
Der Freitag auf der Breminale: Fotos von Besuchern und Bühnenprogramm
Bis tief in die Nacht konnten die Breminale-Besucher am Freitag in leichter Sommerkleidung tanzen, so tropisch waren die Temperaturen. In dieser Galerie zeigen wir Fotos von Festivalgängern und blicken in die Zelte. mehr »
Mehr laden
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 29 °C / 16 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %

Fotos von der Breminale

Kulturfestival am Osterdeich
So schön war der Breminale-Abschluss am Sonntag
Talk-Reihe WESER-Strand
Bevor die Gäste der Talk-Reihe WESER-Strand eintreffen, muss das Produktionsteam die Kameratechnik zum Laufen bringen.

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER aus dem Café Sand. An jedem ersten Freitag im Monat hat Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.