Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Hochwasser auch am Sonntag
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

So ändert sich das Breminale-Programm

07.07.2019 0 Kommentare

Die Breminale soll am Abend nach einer kurzen Unterbrechung fortgesetzt werden.
Die Breminale soll am Abend nach einer kurzen Unterbrechung fortgesetzt werden. (Jonas Mielke)

Auch am letzten Tag der Breminale 2019 wirbelt die Weser das Programm durcheinander. An diesem Sonntag wird das Hochwasser voraussichtlich zwischen 19 Uhr und 20:30 seinen Höchststand erreichen, das teilen die Veranstalter mit. Die Gastronomie und die Bühnen werden erneut vom Strom genommen, die unteren Teile des Deichs werden wieder für Besucher gesperrt.

Für die Konzerte auf den Bühnen bedeutet das laut den Veranstaltern folgende Änderungen:

Dreimeterbretterbühne: Das Konzert von Sarah4k wurde auf 17 Uhr vorverlegt. DJ Ataxy & Band werden auftreten, sobald die Bühne wieder freigegeben wird - etwa gegen 21 Uhr.

Pappinale: Das Konzert von Skalinka fällt aus.

Bremen-Eins-Zelt: Das Programm wurde wegen des Hochwassers früher gestartet. Ben Lorentzen wird wohl etwas kürzer auftreten, Byrnes & Partridge starten nach der Hochwasser-Pause, also auch etwa gegen 21 Uhr.

Bremen-Vier-Zelt: Das Konzert von Lejo beginnt schon um 18 Uhr. Die Planetoids spielen dann ab etwa 21 Uhr.

Flut: Das Konzert der Kumbia Queers startet, sobald das Wasser sich wieder zurückgezogen hat, gegen 21 Uhr.

Bremen-Next-Bühne: Der Chill-Out mit Monopohl wird ebenso erst gegen 21 Uhr starten, sobald die Bühnen freigegeben sind. (jmi)

Wir informieren im Liveblog:

Mehr zum Thema
Festival am Osterdeich: Liveblog zur Breminale 2019: Bis nächstes Jahr, Breminale!
Festival am Osterdeich
Liveblog zur Breminale 2019: Bis nächstes Jahr, Breminale!

Es war wieder laut, bunt und voll am Weserufer. Wir haben im Liveblog vom Treiben am Osterdeich und ...

 mehr »

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %

Fotos von der Breminale

Fotos
Die Breminale am Tag danach
Talk-Reihe WESER-Strand

WESER-Strand heißt das Talk-Format des WESER-KURIER. An jedem ersten Freitag im Monat hatte bisher Moderator Axel Brüggemann einen prominenten Gast. Seit 2019 hat Bärbel Schäfer die Moderation übernommen. Alle Artikel und Videos dazu finden Sie hier.