Landesverband gegründet
Partei "Die Rechte" möchte bei der Bürgerschaftswahl antreten 14
schließen X
Bisher 14 Kommentare
Landesverband gegründet: Partei "Die Rechte" möchte bei der Bürgerschaftswahl antreten

Die rechtsextreme Partei gründet einen Bremer Landesverband und wählt auf einem Parteitag einen Vorsitzenden.

 mehr »
Sonntagsfrage zur Bürgerschaftswahl 2019
Zeichen stehen weiter auf Regierungswechsel in Bremen 21
schließen X
Bisher 21 Kommentare
Sonntagsfrage zur Bürgerschaftswahl 2019: Zeichen stehen weiter auf Regierungswechsel in Bremen

Nach einer Umfrage der SPD-Landesorganisation würden die Sozialdemokraten 28 Prozent bei der Bürgerschaftswahl im Frühjahr erreichen. Rot-Grün würde keine Mehrheit erzielen.

 mehr »
Vor Landtagswahl in Bayern: Sieling: Bremen als Bollwerk gegen Rechtstrend der Republik
Vor Landtagswahl in Bayern
schließen X
Bisher 42 Kommentare

Bremen sieht sich als maritimes, weltoffenes und tolerantes Bundesland. Jeder dritte Einwohner hat einen Migrationshintergrund. Töne wie aus Bayern kommen im rot-grünen Senat der Hansestadt nicht gut an.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Bremer Grüne stimmen per Urwahl über Spitzenkandidaten ab
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wer die Bremer Grünen in den kommenden Bürgerschaftswahlkampf führen soll, wird eine Urwahl entscheiden. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung im Landesvorstand. Zwei Kandidatinnen stehen fest.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Partei "Die Rechte" will Landesverband gründen
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die rechtsextreme Partei "Die Rechte" plant, einen Landesverband zu gründen, um an der Bürgerschaftswahl 2019 teilzunehmen. Es besteht eine Verbindung zu rechten Aufklebern in Vegesack.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in 2019: Bei den Bremer Grünen rücken die Jungen nach
Bürgerschaftswahl in 2019
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Grünen wollen bei der Bürgerschaftswahl 2019 auf den Parteinachwuchs setzen: Zwei Listenplätze sind ihm vorbehalten, bei den weiteren Plätzen sind die Politiker noch uneins.

 mehr »
Auswahl der SPD-Bürgerschaftsbewerber: Sakuth soll es wieder richten
Auswahl der SPD-Bürgerschaftsbewerber
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wer erhält aussichtsreiche Plätze auf der SPD-Liste für die Bürgerschaftswahl 2019? Ein Vorentscheidung trifft die Mandatskommission, an deren Spitze erneut Ex-Innensenator Peter Sakuth stehen soll.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Wahltag in Bremen ist am 26. Mai
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Bürgerschaft Bremen hat sich einstimmig festgelegt: Der 26. Mai 2019 ist der Wahltag für die Bürgerschaftswahl.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Bremer Grüne streben Urwahl über Spitzenkandidatur an
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nach der Schlappe auf der Mitgliederversammlung am Montagabend prüfen die Grünen nun eine Urabstimmung darüber, wer die Partei in die Bürgerschaftswahl 2019 führen soll.

 mehr »
Streit im Bürgerbündnis: Mitgründer verlässt neue Wählergemeinschaft
Streit im Bürgerbündnis
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ein Bündnis verschiedener Bürgerinitiativen möchte zur Bremer Bürgerschaftswahl 2019 antreten. Doch jetzt ist einer der Mitgründer, Olaf Dinné, entnervt ausgetreten.

 mehr »
Mehr laden
Justizvollzug in Bremen
In unserem Dossier widmen wir uns dem Justizvollzug in Bremen. Chefredakteurin Silke Hellwig hat hinter die Kulissen der JVA geblickt.
Bremer Mittagessen im Test
Bremer Mittagessen im Test

Schwachhausen? Viertel? Oder doch lieber Bremen-Nord? Wir haben den Mittagstisch in Bremer Restaurants getestet.

Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
DisasterArea am 17.08.2018 21:52
Ja tun wir. Interessiert hier aber irgendwie keinen. So weit denkt leider keiner. In Rumänien gibt es bereits einen Mangel an Ärzten, weil die ...
panorama am 17.08.2018 21:46
Der WK ist so super, dass er diese News nicht einmal bei Facebook veröffentlicht. Könnte ja Kommentare geben. Peinlicher geht es wohl kaum. ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 25 °C / 14 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/heiter.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 20 %
Anzeige