"Nordsee-Zeitung"
Medienbericht: Meyer-Heder spricht sich für Schulnoten aus 5
schließen X
Bisher 5 Kommentare
"Nordsee-Zeitung": Medienbericht: Meyer-Heder spricht sich für Schulnoten aus

Der Spitzenkandidat der Bremer CDU hat sich in einem Interview mit der "Nordsee-Zeitung" für das Benotungssystem an Schulen ausgeprochen. Im gleichen Interview kritisierte er auch eine Inklusionspflicht.

 mehr »
Analyse: „Bovi“ ante portas
Bovenschulte wird als möglicher Sieling-Nachfolger aufgebaut 18
schließen X
Bisher 18 Kommentare
Analyse: „Bovi“ ante portas: Bovenschulte wird als möglicher Sieling-Nachfolger aufgebaut

Noch ist Andreas Bovenschulte Bürgermeister von Weyhe. Wenn er 2019 in die Bürgerschaft einzieht, gibt er sein Amt ab. Er ist der kommende Mann in der Bremer SPD, analysiert Jürgen Hinrichs.

 mehr »
SPD vor der Bürgerschaftswahl 2019: Bürgerschaftspräsident fordert SPD-Offensive
SPD vor der Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 3 Kommentare

„Wenn ich Bürgermeister wäre, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um von dem Image wegzukommen.“ Das sagte Bürgerschaftsprädident Christian Weber (SPD) in Richtung Bürgermeister Carsten Sieling.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Kritik an Kandidatenkür der Bremer SPD
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 10 Kommentare

„Mehr Demokratie“ sieht in der SPD-Liste für die Bürgerschaftswahl den Beleg dafür, dass der Einfluss der Wähler auf die Zusammensetzung des Parlaments sinke. Jusos kritisieren, junge Kandidaten würden ausgebremst.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: SPD schickt Kandidaten in den Wahlkampf
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Bremer SPD-Basis hat ihre Kandidaten für die Bürgerschaftswahl am 26. Mai 2019 bestimmt. Kritik gab es von Jusos: Es gebe zu wenige junge Kandidaten auf der Liste, das habe nichts mit Erneuerung zu tun.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: „Keine wird als Senatorin geboren“ - Spitzenkandidatin der Bremer Grünen im Interview
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die 47-jährige Biologin ist neue Spitzenkandidatin der Bremer Grünen. Im Gespräch mit dem WESER-KURIER redet sie über ihre politischen Schwerpunkte und den anstehenden Wahlkampf.

 mehr »
Porträt: Karoline Linnert: Den Grünen nicht mehr grün genug
Porträt: Karoline Linnert
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Karoline Linnert hat die Urwahl verloren, damit gehe eine Ära der Grünen zu Ende, die im Parlament begann. Linnert war eine Art Jeanne d'Arc der Finanzpolitik zu Zeiten der Großen Koalition.

 mehr »
Maike Schaefer ist neue Spitzenkandidatin: Bremer Grüne wählen Linnert ab
Maike Schaefer ist neue Spitzenkandidatin
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Die Entscheidung ist gefallen: Die Bremer Grünen haben sich für Maike Schaefer als Spitzenkandidatin für die Bürgerschaftswahl 2019 entschieden. Damit endet die Ära Linnert.

 mehr »
Grüner Landeschef Kuhn im Interview: "Wir sagen uns: Da geht noch mehr"
Grüner Landeschef Kuhn im Interview
"Wir sagen uns: Da geht noch mehr"

Umfragen sehen die Grünen in Bremen bei der Bürgerschaftswahl 2019 derzeit bei 20 Prozent. Auch Landeschef Hermann Kuhn ist optimistisch. Spricht aber zugleich eine Warnung aus.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Sieling zum SPD-Spitzenkandidaten gewählt
Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer SPD schickt Carsten Sieling als Spitzenkandidaten ins Rennen um die Bürgerschäftswahl. Er erhielt 92 Prozent der Stimmen.

 mehr »
Mehr laden
Der Herbst in Bremen in all seiner Pracht
Die Blätter verfärben sich, man schmökert drinnen gemütlich Bücher und zieht Stiefel und Mantel an: Der Herbst ist da und mit ihm eine Serie im WESER-KURIER, die viele Seiten der bunten Jahreszeit beleuchten soll.
Kolumne "Im grünen Bereich"

Im Garten gibt es immer was zu tun. Unsere Redakteurin Patricia Brandt begleitet das Gartenjahr mit einem Augenzwinkern in ihrer Kolumne. Inzwischen ist die 100. WESER-KURIER-Gartenkolumnen erschienen. Sie schildert die Ängste und Sorgen des Hobbygärtners und nimmt Marotten auf die Schippe.

Amuse Gueule
Kolumne: Amuse Geule
In unserer neuen Essensrubrik testen wir die beliebtesten Restaurants in Bremen und umzu
Der WESER-KURIER bei Twitter
Leserkommentare
cklammer am 21.10.2018 09:07
Man braucht ja jetzt schon drei Monate Vorlauf für einen Termin beim Hautarzt.

Die Menschen werden ja jetzt schon für Kleinigkeiten in ...
ErichK.H.Kalkus am 21.10.2018 09:01
Unseren Schulen in Bremen sind dank der ersten Verfassung in unserem Land der Ideen nach dem letzten Weltkrieg die Bildungsleitsätze in Artikel 26 ...
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

Sportmeldungen aus Bremen
Sportmeldungen aus Bremen
Aktueller Mittagstisch in Bremen
Traueranzeigen
job4u - Das Ausbildungsportal
job4u - Das Ausbildungsportal

job4u ist die regionale Plattform, wenn es um Lehren und Lernen geht. Neben dem WESER-KURIER, der Handelskammer und der Handwerkskammer Bremen machen sich hiesige Firmen für junge Leute stark. 

Sonderthemen aus den Stadtteilen
Sonderthemen aus den Stadtteilen
Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Anzeige