Zutaten Salat
500 g gemischte Salatblätter wie Radicchio, Feldsalat, Babyspinat und Endivien
300 g weißer Spargel
300 g grüner Spargel
250 g Erdbeeren
1 reifer Camembert
Zutaten Dressing
1 EL Olivenöl
1 EL Dijonsenf
1 EL Blocklander Honig
0,1 l trockener Weißwein oder Apfelsaft
Salz und Pfeffer
Rezept für vier Personen - Zubereitungszeit 20 Minuten
Zubereitung
Die weißen Spargelstangen schälen und zusammen mit den grünen in Salzwasser bissfest kochen. Dann abkühlen lassen.
Den Salat waschen. Die Erdbeeren waschen und halbieren. Den Camembert in Scheiben schneiden. Alles auf dem Teller anrichten.
Die Zutaten für das Dressing mit dem Schneebesen verschlagen und pro Salatteller rund vier bis fünf Esslöffel Dressing rechnen. Dazu passt knuspriges
Ciabatta.
Zur Dekoration des Tellers zum Beispiel Orangenschnitzen, Erdbeergelee und Balsamico-Creme verwenden, falls zur Hand. Oder mit Weihnachtskeksausstechern aus Wassermelone Formen stechen - wie hier die E-Gitarre.

Kornelia Staffeldt betreibt im Oberblockland die Pusta Stube. Sie kocht am liebsten nach Gefühl. Sie liebt die Abwechslung und richtet sich meist nach dem aktuellen Marktangebot. Neben Gulaschsuppe serviert sie vegetarische und vegane Gerichte.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!