Stuhr

Chorgemeinschaft mit Weihnachtskonzert

Stuhr (kra). Weihnachtskonzerte von Chören gibt es viele, auch in der Gemeinde Stuhr. „Wir waren damals allerdings die ersten“, betont Otto Winkler von der Concert-Chorgemeinschaft Stuhr (CCG) nicht ohne Stolz.
03.12.2015, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Stephen Kraut

Weihnachtskonzerte von Chören gibt es viele, auch in der Gemeinde Stuhr. „Wir waren damals allerdings die ersten“, betont Otto Winkler von der Concert-Chorgemeinschaft Stuhr (CCG) nicht ohne Stolz. 37 Jahre ist das her. Der Chor hat sich inzwischen nach Angaben von Winkler und Sängerkollegin Brigitte Schulze durchaus verändert, einiges geriet nicht zum Besseren, doch die beiden Chormitglieder betonen: „Wir machen weiter, so lange es geht“, so Winkler. Deshalb lädt der Chor zu einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert ein. Am Sonnabend 12. Dezember, ab 19 Uhr und Sonntag, 13. Dezember, um 17 Uhr können Interessierte das hautnah in der festlich geschmückten Gutsscheune Varrel erleben. Eintrittskarten zum Preis von zwölf Euro pro Person gibt es unter anderem im Bürgerbüro der Gemeinde Stuhr, bei der Volksbank in Varrel, direkt bei den Chormitgliedern und an der Abendkasse.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+