Bremen Christian Bruns, Leiter der Bremer EU-Vertretung in Brüssel

Mein Geschenk für alle Leserinnen und Leser des WESER-KURIER ist folgender Vorschlag für einen Moment der Besinnung an den bevorstehenden Feiertagen: Machen wir uns einmal bewusst, welches Privileg es ist, in Frieden mit unseren Nachbarn zu leben, ohne Hunger, mit einem Dach über dem Kopf, mit dem Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung, mit dem Recht, unsere Meinung zu sagen und frei zu reisen. Denken wir einen Moment daran, dass wir dies zu einem großen Teil unserem Leben in einem vereinten Europa verdanken.
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Christian Bruns, Leiter der Bremer EU-Vertretung in Brüssel
Von Jan-Felix Jasch

Mein Geschenk für alle Leserinnen und Leser des WESER-KURIER ist folgender Vorschlag für einen Moment der Besinnung an den bevorstehenden Feiertagen: Machen wir uns einmal bewusst, welches Privileg es ist, in Frieden mit unseren Nachbarn zu leben, ohne Hunger, mit einem Dach über dem Kopf, mit dem Zugang zu Bildung und Gesundheitsversorgung, mit dem Recht, unsere Meinung zu sagen und frei zu reisen. Denken wir einen Moment daran, dass wir dies zu einem großen Teil unserem Leben in einem vereinten Europa verdanken. Damit wir wissen, was wir an Europa haben.

Zur Person

Christian Bruns ist Jahrgang 1952. Er ist seit 1999 Leiter der Europaabteilung der Hansestadt Bremen und Leiter der Bremer EU-Vertretung in Brüssel.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+