Cocktails Niemals Zitronensaft aus der Flasche

Cocktails gehören zu einer guten Sommerparty – warum in die Drinks nicht immer Alkohol gehört, wieso oft weniger mehr ist und wie man einen guten Cocktail mixt: Profi Mario Ippen gibt Tipps.
09.07.2022, 05:00
Lesedauer: 6 Min
Zur Merkliste
Niemals Zitronensaft aus der Flasche
Von Sebastian Krüger

Mario Ippen sitzt im erhöhten Sofabereich seiner Cocktailbar Lemon Garden mit Blick auf den Tresen und das üppige Schnapsregal. Eingetopfte Minikakteen auf den Tischen und eine strahlend grüne Moostapete leuchten dem rustikalen Charme von dunklem Holz und verputzten Wänden entgegen. Es ist Mittwoch, 17 Uhr, die ersten Gäste treffen in einer Stunde ein. Bis dahin bereiten seine Mitarbeiter den Tresen für den Abend vor. „Seid ihr mein Termin?“, fragt er den Fotografen und mich – den Reporter – beim Betreten. Wir nicken, Ippen serviert Mineralwasser und beginnt zu erzählen. Etwa von seinen vielen Berufsbezeichnungen: Geschäftsinhaber, Gastronom und „Dozent“ für Cocktailkurse – die Anführungszeichen sind ihm wichtig, einen passenderen Begriff habe er bislang nicht gefunden. Hinter dem Tresen ist der 46-Jährige nur noch selten anzu­treffen, sofern er nicht gerade Journalisten bewirtet.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren