Statistik für 2016

Das sind die häufigsten Todesursachen in Bremen

Gestorben wird immer. Aber woran sterben die Menschen im Land Bremen am häufigsten? Welche Krankheit ist für die meisten Todesfälle verantwortlich? Und wie groß ist im Vergleich dazu das Risiko, durch einen Unfall zu sterben?
05.03.2019, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Das sind die häufigsten Todesursachen in Bremen
Von Alice Echtermann

Woran sterben die Menschen im Land Bremen? Wir zeigen hier die häufigsten Todesursachen im Jahr 2016. Neuere Daten liegen dem Statistischen Landesamt noch nicht vor - allerdings ändert sich innerhalb kurzer Zeit auch wenig an den grundsätzlichen Tendenzen. Es sind seit Jahren dieselben Krankheiten, die für die meisten Todesfälle verantwortlich sind.

Doch wie viele Menschen starben in Bremen und Bremerhaven genau an Krebs, wie viele durch Verkehrsunfälle, Grippe oder Alkohol- und Drogenkonsum? Das und mehr erklären wir in dieser Fotogalerie.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren