Von Unibad bis Streichelzoo

Das sind die Online-Petitionen in Bremen mit den meisten Unterstützern

Wer in Bremen mit dem Handeln der Politik unzufrieden ist, kann online eine Petition starten und Unterschriften sammeln. Doch wofür haben sich die Bremer bislang eingesetzt? Eine Übersicht.
18.08.2018, 06:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Das sind die Online-Petitionen in Bremen mit den meisten Unterstützern
Von Carolin Henkenberens

Wer in Bremen mit dem Handeln der Politik unzufrieden ist, kann eine Petition starten. Dann beschäftigt sich ein Ausschuss der Bürgerschaft mit dem Anliegen und berät, ob möglicherweise ein Gesetz geändert werden muss. Unsere Übersicht zeigt die erfolgreichsten Petitionen – gemessen an den meisten Unterstützern.

Online-Petitionen können in Bremen seit Januar 2010 eingereicht werden. Es wurden nur Petitionen von der Homepage der Bürgerschaft, nicht aber von Portalen wie "Open Petition" oder "Change.org" aufgelistet.

Stand: August 2018

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren