Theater und Geschichte

Das sind die Theater in Bremen

In Bremen gibt es mehr als zwanzig Theater und Kulturzentren. Einige haben eine lange Tradition, andere wurden erst vor einigen Jahren gegründet. Wir geben einen Überblick.
26.06.2018, 13:33
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Melissa Rosalind White

In Bremen gibt es mehr als zwanzig Theater und Kulturzentren. Darunter sind Theater, die es schon seit einem Jahrhundert gibt, und Theater, die erst vor fünf Jahren eröffnet wurden. Wussten Sie zum Beispiel, dass das Schnürschuhtheater früher ein Haus der Zeugen Jehovas war oder die Schwankhalle eine Brauerei? Im zweiten Weltkrieg zeigte das Theater am Goetheplatzes Stücke, die nicht den Idealen der Nationalsozialisten entsprachen und viele Theatergebäude sind ursprünglich zu einem anderen Zweck verwendet worden. Wir geben einen Überblick über die Theater und Kulturzentren in Bremen inklusive ihrer Geschichte.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren