WESER-KURIER-Adventskalender Der Bremer Rick Baker erklärt, was für ihn gute Weihnachtsmusik ist

Mal rockt er mit seiner Band, mal swingt er solo - für Uwe Mühlenhardt alias Rick Baker stehen in der Vorweihnachtszeit wieder Auftritte an. Ein Gespräch über Musik in der Adventszeit.
06.12.2022, 05:00
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Der Bremer Rick Baker erklärt, was für ihn gute Weihnachtsmusik ist
Von Marc Hagedorn

Die Frau seines Herzens ist im Winter 2017 weit weg. Sie lebt zu der Zeit in Basel, Uwe Mühlenhardt dagegen hat sein Zuhause in Bremen. Aber Mühlenhardt weiß: Die Angebetete liebt Adventskalender. Also kommt er auf eine ebenso anrührende wie ausgefallene Idee: Jeden Morgen, 24 Tage lang, schickt er ihr bis Heiligabend per Mail eine MP3-Datei mit einem Weihnachtslied, das er selbst singt.

Weiterlesen mit

8,90 € 0,00 € im 1. Monat

  • WK+ Artikel im Web und in der News-App
  • 1 Monat ausgiebig testen
  • Monatlich kündbar

1. MONAT GRATIS

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren