Fotostrecke Dezember 2010: Der A400M-Rumpf ist fertig

Bremen. In einer Feierstunde nehmen Airbus-Mitarbeiter am Mittwoch im Werk Bremen Abschied von dem fertiggestellten Rumpf für das fünfte Prototyp-Airbus A400M Transportflugzeug. Das große Bauteil soll noch in diesem Jahr zur Endmontage transportiert werden.
29.12.2010, 17:40
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Bremen. In einer Feierstunde nehmen Airbus-Mitarbeiter am Mittwoch im Werk Bremen Abschied von dem fertiggestellten Rumpf für das fünfte Prototyp-Airbus A400M Transportflugzeug. Das große Bauteil soll noch in diesem Jahr zur Endmontage ins spanische Sevilla transportiert werden. Mit dem fünften Prototyp wird die eigentliche Entwicklung der Militärmschine abgeschlossen. Die nächsten A400M-Neubauten sollen dann schon zur eigentlichen Serienproduktion gehören.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren