Wetter in Bremen

Ein Traum in Glutrot

Nach Wochen der grauen Tage ist einem am Donnerstagnachmittag bei diesem Sonnenuntergang das Herz aufgegangen.
03.01.2019, 18:08
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Ein Traum in Glutrot
Von Marcel Auermann
Ein Traum in Glutrot

Da hatten die Autofahrer an der Auf- und Abfahrt Überseestadt (Bild) Schwierigkeiten, sich auf den Verkehr zu konzentrieren.

Frank Thomas Koch

Nach Wochen der grauen Tage ist einem am Donnerstagnachmittag das Herz aufgegangen. Bremerinnen und Bremern bot sich beim Blick gen Horizont ein glutroter Sonnenuntergang wie er im Hochsommer kaum schöner sein kann. Da hatten die Autofahrer an der Auf- und Abfahrt Überseestadt (Bild) Schwierigkeiten, sich auf den Verkehr zu konzentrieren.

Lesen Sie auch

Das wundervolle Panorama verleitete zu Träumereien von wärmeren Tagen. Doch die sind erst einmal in weiter Ferne. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für die kommenden Nächte leichten Frost sowie Glätte durch gefrierenden Regen oder Reif voraus. Tagsüber zeigt sich der Himmel bedeckt und die Temperaturen pendeln zwischen drei und acht Grad. Also: Erst einmal einfach nur dieses Foto genießen!

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+