Verkehrswende Elektroautos: Für den Umstieg sind neue Anreize notwendig

Die Preise steigen, die Prämien sinken: Das Elektroauto hat an Attraktivität verloren. Für den Umstieg braucht es dringend neue Anreize, meint Felix Wendler.
28.09.2022, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Elektroautos: Für den Umstieg sind neue Anreize notwendig
Von Felix Wendler

Dem Elektroauto gehört die Zukunft – daran ändert auch die zuletzt leicht sinkende Nachfrage nichts. Ernst nehmen muss man dieses Zwischentief dennoch, weil es die Verkehrswende verzögern könnte. Schon jetzt deutet sich an, dass im Jahr 2030 vermutlich nicht so viele E-Autos auf den Straßen unterwegs sein werden, wie es die politisch Verantwortlichen gerne hätten. Man kann die Menschen nicht zum Umstieg zwingen, ihnen aber möglichst viele Anreize bieten.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren