Angebliche Dachdecker haben am Donnerstagnachmittag in der Woltmershauser Straße einer 86 Jahre alten Bremerin mehrere Tausend Euro gestohlen. Sie konnten unerkannt flüchten, die Polizei sucht Zeugen.
Zunächst hatte am frühen Nachmittag ein Fremder an der Haustür der 86-Jährigen geklingelt. Er sagte, vom Dach ihres Hauses hätten sich einige Pfannen gelöst. Daraufhin ließ die Frau den angeblichen Handwerker in ihre Wohnung. Zusammen gingen sie auf den Dachboden. Als sie nach einer Weile nach unten zurückkehrten, bemerkte die Frau einen zweiten Unbekannten in ihrer Wohnung. Beide Männer gaben vor, dass sie Dachziegel kaufen müssten und strebten eilig davon. Später bemerkte die Frau, dass die Männer sie bestohlen hatten. Das Geld hatte sich in einer Kommode im Wohnzimmer befunden.
Die 86-Jährige beschrieb die Täter als zwischen 25 und 35 Jahre alt. Einer war sehr groß und schlank, hatte dunkles Haar und einen Vollbart. Er war mit einer schwarzen Zimmermannshose und dunklen Turnschuhen bekleidet. Sein Komplize war kleiner und von kräftigerer Statur. Er trug Turnschuhe und Jeans. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 38 88 erbeten.
Die Polizei weist noch einmal eindringlich daraufhin, dass sich Kriminelle immer neue Maschen einfallen lassen, um bevorzugt ältere Menschen zu bestehlen.
Sie mahnt zur Vorsicht.