Am nonnenberg

Fliegerbombe entschärft

Bremen. In Oslebshausen ist am Freitag eine Bomben entschärft worden. Die Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war vormittags an der Straße Am Nonnenberg entdeckt worden.
04.02.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Elke Hoesmann

Bremen. In Oslebshausen ist am Freitag eine Bomben entschärft worden. Die Fünf-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg war vormittags an der Straße Am Nonnenberg entdeckt worden. Um 17.50 Uhr machte sie der Sprengmeister der Polizei unschädlich. Vorher hatten Anwohner im Umkreis von 300 Meter ihre Häuser räumen müssen. Das waren der Polizei zufolge rund 800 Haushalte, die Gesamtschule West stellte Räume bereit. Straßensperrungen und Umleitungen behinderten den Verkehr, besonders auf der Nordstraße und der Oslebshauser Heerstraße. Auch der Busverkehr war zeitweise beeinträchtigt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+