Tanz in den Mai in Oldenburg

Frühtanz beim Drögen Hasen

Das Motto am 1. Mai in Oldenburg heißt alljährlich "Frühtanz beim Drögen Hasen". Gibt es schon ewig, ist einfach Kult. Die Fotostrecke zeigt, wie die Post abging.
02.05.2015, 13:22
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Das Motto am 1. Mai in Oldenburg heißt alljährlich "Frühtanz beim Drögen Hasen". Gibt es schon ewig, ist einfach Kult. Und mit Navi gerüstet lässt sich der Ort ab vom Schuss heutzutage auch nach dem fünften Bier ganz prima finden. Schöne neue Welt. Zwischen Wiesen, Weiden und Strauchwerk steht der Gasthof zum Drögen Hasen, Ziel der Wandernden und Radelnden. Das Wort "früh" sollte man allerdings locker definieren. Allzu ausgeschlafenen Fotografen droht das Problem, erstmal nur Selfies machen zu können. Ab 12.30 Uhr ist "früh" genug. Aber dann geht zuverlässig richtig die Post ab!

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren