Bremer Reisemeile in der City

Geschäfte öffnen am Sonntag

Wem die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahres noch nicht genug waren, dem kann die Bremer Reisemeile in der City an diesem Wochenende Lust auf Urlaub machen. Außerdem ist verkaufsoffener Sonntag in der City.
19.03.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Geschäfte öffnen am Sonntag

Am Wochenende ist verkaufsoffener Sonntag in der Bremer Innenstadt.

Frank Thomas Koch

Wem die ersten Sonnenstrahlen dieses Jahres noch nicht genug waren, dem kann die Bremer Reisemeile in der City an diesem Wochenende Lust auf Urlaub machen.

Am Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. März, präsentieren Veranstalter in der Lloydpassage sowie auf dem Hanseatenhof und Ansgarikirchhof ihre regionalen Reiseangebote. Darunter sind Tagesausflüge und Freizeitreisen; ein neuer Schwerpunkt heißt „Genuss und Kultur“. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und weitere Attraktionen.

Wer nach der Reisemeile noch einkaufen möchte, kann das an beiden Tagen tun: Am verkaufsoffenen Sonntag öffnen nicht nur die Einzelhändler in der City, sondern auch am Wall und im Viertel jeweils von 13 bis 18 Uhr. Auf dem Ansgarikirchhof gibt es ab diesem Wochenende außerdem vier Frühlingsgärten, die für viel Grün in der Innenstadt sorgen. Ab 15. Juni sind dort City-Sandkästen geplant. (xmt)

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+