Verschuldung Arm, aber nicht extrem arm

Extreme Haushaltsnotlage hat in den vergangenen Jahren zumindest auch die Politik in Bremen bestimmt. Die Finanzen gelten als saniert. Das ist gewöhnungsbedürftig, meint Silke Hellwig.
27.06.2021, 21:01
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Arm, aber nicht extrem arm
Von Silke Hellwig

Auch gute Nachrichten können gewöhnungsbedürftig sein. Bremen ist offiziell kein Haushaltsnotlageland mehr. Die Finanzen gelten als saniert. Das hat der Stabilitätsrat unlängst festgestellt. Ihm gehören die Finanzminister der Länder, Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier an. "Nach einer vertieften Prüfung droht aktuell keine Haushaltsnotlage mehr." 

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren