Top-Suchbegriffe

Danach haben die Bremer 2019 bei Google gesucht

Ob die Protestbewegung Fridays for Future, die Wahlen oder der Fall Miri, wonach Bremer in diesem Jahr besonders häufig im Internet gesucht haben, zeigen wir in unserer Fotostrecke.
11.12.2019, 12:32
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Danach haben die Bremer 2019 bei Google gesucht
Von Sarah Haferkamp

Milliarden Suchanfragen gehen jährlich bei der Suchmaschine Google ein. 2019 beschäftigt vor allem ein Vermisstenfall ganz Deutschland. Google-Nutzer suchten am häufigsten nach der im Februar verschwundenen Berliner Schülerin Rebecca. Platz zwei der allgemeinen Suchbegriffe belegt die Pariser Kirche Notre Dame, deren Dach im April von einem Feuer zerstört wurde. Platz drei belegt die Handball-WM, gefolgt vom verstorbenen Modeschöpfer Karl Lagerfeld und Julen. Der zweijährige Julen war im Januar in Spanien in einen Schacht gefallen und konnte nur noch tot geborgen werden. Sehen Sie hier die Google-Trends der Deutschen 2019.

Doch was interessiert die Bremer 2019 besonders? Laut der Google Trends verbuchen die Begriffe zu den Bürgerschaftswahlen und zum Circus Roncalli im Jahr 2019 den höchsten Anstieg und gehören so zu den meistgesuchten Begriffen in Bremen.

Platz 8: Miri Bremen

Sehen Sie hier einen Bericht über den Fall Miri.

Platz 6: Leos Bremen

In der Bremer Überseestadt hat mit "Leo´s Abenteuerpark" ein neuer Indoor-Spielplatz 2019 eröffnet. Rutschen, Trampoline, Kletterpfade und mehr warten auf Kinder und ihre Eltern. Der WESER-KURIER hat "Leo's Abenteuerpark" mit zwei Testkindern unter die Lupe genommen.

Platz 4: Fridays for Future Bremen

An den weltweiten Demonstrationen für mehr Klimaschutz nahmen auch in Bremen und umzu am 20. September tausende Menschen teil. Wir zeigen Eindrücke aus der Hansestadt und den umliegenden Städten und Gemeinden.

Platz 2: Roncalli Bremen

Auch 2019 war der Circus Roncalli in Bremen zu Gast. Mittlerweile verzichtet man dort komplett auf echte Tiere und ersetzt sie durch Hologramme und andere Nachbildungen. Warum, und was die Besucher sonst noch erwartete, hat Direktor Bernhard Paul vor der Premiere in einem Pressegespräch erzählt.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+