Europawahl

Grobien führt Bremer CDU-Liste an

Die Bürgerschaftsabgeordnete Susanne Grobien wird von der CDU ins Rennen um die Plätze bei der Europawahl geschickt. Das entschied die Delegiertenversammlung am Donnerstagabend.
22.11.2018, 19:12
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Grobien führt Bremer CDU-Liste an
Von Maren Beneke

Die CDU hat am Donnerstagabend über ihre Landesliste zur Europawahl abgestimmt. Die Stadtbezirksvorsitzende und Bürgerschaftsabgeordnete Susanne Grobien wird die Liste als Spitzenkandidatin anführen. Sie erhielt von den 120 Delegierten insgesamt 107 (95,5 Prozent) der 113 gültig abgegeben Stimmen.

Grobien machte deutlich, dass es eine wichtige Aufgabe im anstehenden Wahlkampf sei, Europa positiv zu besetzen und die Stärken der EU für Deutschland, aber auch für Bremen und Bremerhaven, herauszustellen.

Auf den weiteren Plätzen folgen Tim Haga, Salim Bopp, Natalie Olejniczak, Michael Jonitz und Alexandra Freitag. Ehrengast der Versammlung war David McAllister, Abgeordneter des Europäischen Parlaments.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+