Großes Schulfest Gymnasium an der Hamburger Straße wird 100

Das Gymnasium an der Hamburger Straße wird 100 Jahre alt. Das Jubiläum wird natürlich groß gefeiert, mit einem Schulfest am kommenden Donnerstag.
28.06.2022, 05:00
Lesedauer: 3 Min
Zur Merkliste
Von Matthias Holthaus

Als einem gewissen Horst Griese im Jahre 1972 die Einstellung in den Bremischen Schuldienst verwehrt wurde, da war das Gymnasium an der Hamburger Straße gerade mal 50 Jahre alt. 50 Jahre und einige Proteste gegen Radikalenerlass und Schulreformen später gibt es das Gymnasium Hamburger Straße im Gegensatz zu manch einer anderen Bremer Schule noch immer – und es feiert seinen 100. Geburtstag an zwei aufeinanderfolgenden Tagen.

Weiterlesen mit

Flexibel

8,90 € mtl.,
1. Monat kostenlos

Monatlich kündbar

Jetzt bestellen

ZUR URLAUBSZEIT

66% sparen

3 Monate für
einmalig 8,90 €

Danach jederzeit kündbar

Angebot sichern

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren