Havenmuseum Speicher XI Fasziniert von der "Bremen"

1957 ist Bertram Bertermann mit dem Rad von Hannover nach Bremen gefahren, um sich den Seenotrettungskreuzer "Bremen" anzusehen - danach hat er ein Modell des Schiffs angefertigt.
21.04.2022, 18:05
Lesedauer: 2 Min
Zur Merkliste
Von Anke Velten

Beim nächsten Besuch im Hafenmuseum Speicher XI sollten Gäste den Blick scharf nach Steuerbord richten. Da steht sie nun, direkt neben der Eingangstür: Die kleine „Bremen“ in ihrer maßgefertigten Vitrine ist das neueste Ausstellungsstück in der Sammlung. Das Schiffsmodell steht an dieser exponierten Stelle, weil es im Hafenmuseum einen direkten Bezug zum Original gibt. Doch es stünde nicht da, hätte nicht Mutter Bertermann vor 65 Jahren Lust auf Nordseefisch verspürt.

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren