Umfrage unter unseren Facebook-Lesern

Hier gibt es die beste Pasta in Bremen

Die beste Pasta, da sind sich viele einig, gibt es zu Hause. Wer aber auswärts mal Nudeln "wie bei Mama" essen möchte, der findet hier Tipps für Restaurants in Bremen – vorgeschlagen von unseren Lesern.
08.04.2018, 08:50
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Hier gibt es die beste Pasta in Bremen
Von Alice Echtermann

Die Geschichte der Nudel reicht lange zurück: Ausgrabungen belegen, dass sie im Alten China schon vor 4000 Jahren gegessen wurde. Hat Marco Polo sie im 13. Jahrhundert wirklich von seinen Reisen mit nach Italien gebracht? Eher nicht – denn Historiker gehen davon aus, dass die Teigwaren auch im antiken Rom und Griechenland auf dem Speiseplan standen.

Heute sind bei uns vor allem Pasta-Gerichte aus Italien beliebt. Wo gibt's in Bremen die beste Pasta? Wir haben unsere Leserinnen und Leser gefragt nach Italienern in Bremen und weiteren Lokalen, in denen Pasta- Gerichte auf der Karte stehen und ihnen die Zubereitung als kulinarisches Erlebnis besonders in Erinnerung geblieben ist.

Empfohlen werden da natürlich vor allem klassische italienische Restaurants und Pizzerien – aber nicht nur.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren